Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hören

Meine Tochter ( 9 Monate alt ) hört nicht auf Ihren Namen, auch nicht wenn der Name etwas lauter gerufen wird.. sie reagiert einfach nicht:( ab wann müssen babys auf ihre Namen hören ?

von Rueya am 17.08.2021, 13:23 Uhr

 

Antwort:

Hören

Liebe R.,
falls Sie insgesamt den Eindruck haben, dass Ihre Tochter schlecht hören könnte, sollten Sie das unbedingt beim Kinderarzt überprüfen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kann Schläfenpuls beim 5 jährigen Sohn hören

Hallo Dr. BUSSE ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Mir ist mehrfach aufgefallen, wenn ich meinem schlafenden Sohn mein Ohr an seine Schläfe lehne (beim ins Bett tragen beispielsweise) kann ich das Blutrauschen/zischen/pulsieren von Aussen an seiner schläfe hören. Als ich ...

von Lunasammy 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hören

Hören

Hallo, Mein Sohn (2,5 jahre) hatte die letzten 4 wochen eine bzw 2 Erkältungen und hört jetzt seit einigen Tagen schlechter. Die kinderärztin hat wasser hinterm trommelfell gesehen und uns abschwellende nasentropfen verschrieben für höchstens eine woche. Wann sollte sich ...

von hoffen_einmalmehr 14.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hören

Schlechtes Hören aufgrund Paukenerguss beim Kleinkind - bleiben Defizite zurück?

Hallo liebe Frau Dr. Trost-Brinkhues, meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate alt. Im Vergleich zu unserer älteren Tochter hat sie später angefangen zu sprechen und spricht auch undeutlicher. Ich habe nun letzte Woche beim Kinderarzt einen Hörtest machen lassen, der ...

von Sophia2013 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hören

Besser hören vs.sprechen

Guten Tag, Bei meinem Sohn 4 Jahre alt sollen im September die Manden verkleinert,die Polypen entfernt und in beiden Ohren ein Trommelfellschnitt mit evtl.einlage eines Pauckenröhrchen gemacht werden.Er redet leider sehr schlecht. Stimmt das wenn die Ohren wieder besser ...

von Lina 1811 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hören

Wann hören die Blähungen auf und wird die Nahrung vl nicht vertragen?

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und hat immer noch starke Blähungen! Ich habe vor 5 Wochen abgestillt und nun bekommt er Aptamil Pre! Kann es sein das er die Nahrung nicht verträgt? Außerdem habe ich Heuschnupfen, sollte ich ihm dann die Ha-Nahrung ...

von cabaur 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hören

Hören

Hallo Dr. Busse, meine Kleine wird nächste Woche 3 Jahre alt und bisher bin ich mir sicher gewesen das sie gut hört. Sie spricht sehr viel und deutlich. Ist aktuell in ihrer Trotzphase und wir haben manchmal das Gefühl das sie uns nicht hören Will. Heute hat mich ihre ...

von JaneLando 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hören

Schlecht hören nach Mittelohrentzündung

Lieber Dr. Busse, Sohnemann (3,5) hatte eine Mittelohrentzündung mit hohem Fieber und Ohrenschmerzen. Er bekam für fünf Tage Amoxicillinsaft verschrieben und es ging ihm 24 Stunden nach der ersten Gäbe deutlich besser. Heute, an Tag vier der Gabe, hört er noch immer ...

von Mika30 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hören

Kann man einen Sehnenfaden im Herz hören?

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und von einem Vertretungsarzt wurde bei ihm ein Herzgeräusch festgestellt. Unser Kinderarzt meinte bei der Kontrolle, das sei ein Sehnenfaden und nichts schlimmes. Das ist ja eigentlich gut. Aber kann man das hören ...

von kerstinini 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hören

Schlechter hören trotz Paukenröhrchen

Hallo! Mein Sohn (4Jahre) hat seit Mai Paukenröhrchen, nachdem eine Polypen Op mit Trommelfellschnitt im Januar nicht die gewünschte Besserung gebracht hat. Nach dem Setzen der Röhrchen hörte er gut, dann wurde es wieder schlechter. Phasenweise hört er sehr gut, so dass wir ...

von teffi1309 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hören

Wann hören diese Blähungen nur auf?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn wird in wenigen Tagen vier Monate alt. Seit kurz nach seiner Geburt hat er sehr stark mit Blähungen und Bauchkrämpfen zu kämpfen, er windet und krümmt sich ständig und hat sehr laute Darmgeräusche. Er wacht wegen dieser Beschwerden oft ...

von Pantherkatze 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hören

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.