Frage: höhenangst

guten tag, ist es normal das ein kind ( 4 jahre) höhenangst hat ? zum beispiel traut es sich nicht alle rutschen zu rutschen, verfällt dann in panik weint los und geht weder vorwärts noch rückwärts bis ich ihn dann runter hole... ist dies normal oder kann dies psychisch bedingt sein ?

Antwort auf: höhenangst

Liebe J., Ängste gehören ganz normal zu unserem Leben und sind ja auch eine Art Schutzfaktor. Und es gibt nun mal "Draufgänger" und Vorsichtige bei den Kindern und das sollte man auch akzeptieren. Nur wenn man den Eindruck hätte, die Entwicklung insgesamt wäre gestört, sollte man das mit dem Kinderarzt besprechen. ALles Gute!