Frage: Höhe

Guten Morgen Habe gelesen, mit Baby nicht über 1500m hoch gehen. Warum sagt mein CH-Kinderarzt 1800 m mit 5 Monate altem, gesundem Baby sei kein Problem? Gibt es in der Schweiz andere Studien? Wie lange dürfen Kleinkinder nicht über 1500 m gehen. Gilt das für das 1. Lebensjahr? Wir wohnen auf 400 m Höhe. Besten Dank und Gruss C. Fonseca

Antwort auf: Höhe

Liebe A., ob 1500 oder 1800 m macht keinen großen Unterschied. Das Problem ist, dass Urlaub aus unterschiedlichen Meereshöhen kommen und so eine mehr oder minder große Adaptation nötig ist. Gerade bei Säuglingen würde ich jede unnötige Belastung vermeiden und wenn überhaupt, dann einen Urlaubsort in geringerer Höhe wählen. Alles Gute!