Frage: Hodenschmerzen

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist gerade 3 geworden und war vorhin etwas komisch. Zunächst war er sehr weinerlich und wollte nur auf meinem Arm bleiben. Bei jedem Abstellen hat er fürchterlich geweint, als habe er Schmerzen. Er sagte irgendwann, ihm sei schlecht. Als wir daheim waren, hielt er sich den Penis, woraufhin ich nachschaute und die Hoden waren nicht im Hodensack. Er weinte fürchterlich vor Schmerzen. Wir sind dann direkt ins KH gefahren. Auf dem Weg weinte er öfters vor Schmerzen und auf einmal ist er eingeschlafen für ein paar Minuten. Als er wieder wach wurde, hatte er eingenässt und sagte auf einmal, dass es ihm wieder gut gehe. Ich habe dann noch mal geschaut, die Hoden waren immer noch nicht im Hodensack, aber er war wieder quietsch fidel, konnte Laufen und essen. Daraufhin sind wir wieder heim gefahren. Ich möchte die Notaufnahme nicht unnötig belasten. Vorhin war jetzt ein Hoden mal kurzzeitig im Hodensack zu sehen und er war auch wieder Pippi machen auf der Toilette ohne Schmerzen. Muss ich mir Sorgen machen? Viele Grüße, Beccy

von Beccy19 am 10.08.2018, 17:08

Antwort auf: Hodenschmerzen

Liebe B., wie sollte ich Ihren Sohn beurteilen, ohne ihn untersuchen zu können? Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt tun. Alles Gute!