Frage: Hochbett

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Jahre und 8 Monate alt und hat sich im Möbelgeschäft in ein Hochbett "verliebt". Es handelt sich dabei um ein Bett, das ca. 1 - 1,20 m hoch ist (geht so knapp über die Taille bei mir), eine Leiter mit vier Stufen und eine Rutsche hat. Obwohl da eine Absturzsicherung ist, weiß ich nicht, ob das nicht ein bischen zu früh ist... und mache mir Sorgen, ob sie da nachts vielleicht rausfällt.

Antwort auf: Hochbett

Liebe Petra, wenn sie nicht zum nächtlichen WAndern neigt und motorisch einigermaßen geschickt ist, dann sehe ich bei einer knapp 4-jährigen da kein Problem. Alles Gute!