Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hitzepickel

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn 9 Monate hat Neurodermitis und wird täglich zwei Mal mit einer Lotion eingecremt. An warmen Tagen bekommt er am Hals immer juckende Hitzepickel. Ich vermute, dass die Lotion die Poren verstopft. Was kann ich den sonst an den Hals schmieren?
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

von Betül86 am 23.08.2021, 16:21 Uhr

 

Antwort:

Hitzepickel

Liebe B.,
was die Ursache für die Hautreaktion speziell am Hals ist und wie sie zu behandeln ist oder ihr vorgebeugt werden kann, kann nur Ihr behandelnder Arzt vor Ort klären.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hitzepickel?

Hallo Dr.Busse. Ich wollte mal fragen, ob ein kind auch im winter hitzepickel bekommen kann? Unser sohn 4 jahre ist sehr aktiv und tobt viel rum und schwitzt dann anschließend. Heute ist mir aufgefallen dass er sehr viele kleine pickelchen am Bauch, vorallem zwischen der ...

von Anid3009 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitzepickel

Hitzepickel

Hallo herr dr busse, Mein Sohn hat anscheinend hitzepickel auf den wangen er schläft seit neustem nur linksaußen der seite er ist 5,5 monate alt dort sind die pickel auf mehr zu sehen wie auf der anderen habe natürlich direkt hitzepickel im verdacht gehabt die sind nämlich ...

von Lisa1995. 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitzepickel

Hitzepickel und Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, als ich gg. 15.30h meinen 16 Monate alten Sohn aus der Krippe abholte, informierte mich die Erzieherin, dass er aus dem Mittagsschlaf mit einem Ausschlag am gesamten Körper aufgewacht ist. Der Ausschlag war und ist es auch jetzt noch sehr massiv ...

von SKB 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitzepickel

Wie vorgehen bei Hitzepickeln?

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Tochter (14 Monate alt) hat seit 5 Tagen Hitzepickel. Als wir bei der Kinderärztin waren und die Diagnose erhielten, waren nur wenige Stellen betroffen. Inzwischen haben sich die Areale extrem vergrößert und Hals, Nacken, Teile der Kopfhaut, ...

von _cloudy_ 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitzepickel

Rote Pickelchen = Hitzepickel?

Guten Tag Herr Dr. med. Busse, Mein nun 10 Monate alter Sohn hat an den Schultern, dem Hals, Nacken, Kinn und hoch zum Haaransatz viele rote Pickel in unterschiedlichen Größen. Er ist unauffällig, er kratzt sich nicht an den oben genannten Stellen, ist gut gelaunt und bis ...

von Emilya 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitzepickel

Hitzepickel

Lieber Dr. Busse Meine kleine Tochter (16 Monate ) leider bei der derzeitigen Hitze, wir haben je nach Außentemperatur 25-30 grad im Schlafzimmer , unter Hitzepickel im Nacken, am Hals und hinter den Ohren. Diese jucken sie sofort sobald sie wieder schwitzt. Nachts ...

von Myfairlady11 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitzepickel

Hitzepickel oder impfMasern?

Sehr geehrter herr Dr. Busse Mein sohn 1 Jahr hatte am Mittwoch die 1. MMR Impfung und Donnerstag Abend bemerkte ich als ich ihn bett fertig machte das er ganz kleine rote Pünktchen hat nun weiß ich nicht ob das schon impfmasern sind oder hitzepickel da es sehr warm ist ...

von Logan20 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitzepickel

Hitzepickel was kann man machen?

Hallo Herr Busse, ich hoffe Sie koennen mir helfen. Meine 18Monate alte Tochter hat derzeit in den Armkehlen Hitzepickel mit rotem Ausschlag der Ihr sehr juckt. Ich versuche es schon mit einem taeglichen lauwarmen Bad ohne Zusaetze aber sobald es wieder waermer wird wird es ...

von rockjenny 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitzepickel

Nachtrag Hitzepickel

Nochmals Guten Tag, Ich habe der Hebamme Bilder gesendet, sie meinte es sehe aus wie Windpocken. Ist es möglich, dass Windpocken sich nur auf das Gesäß und die Oberschenkel beschränken? Sie meinte auch ich könne weiter abwarten. Falls kein Fieber dazukommt und es ihm weiterhin ...

von mona35 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitzepickel

Hitzepickel

Guten Tag Herr Dr Busse, Unser Sohn (10 Monate) hat seit gestern kleine rote Pickelchen ca. 7 Stück. Zuerst nur am Hintern, jetzt auch einen am Oberschenkel. Teilweise mit klarer Flüssigkeit gefüllt. Die Kinderarzthelferin meinte ich solle Mal abwarten.Windpocken wären ...

von mona35 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitzepickel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.