Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Hitzepickel

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn 9 Monate hat Neurodermitis und wird täglich zwei Mal mit einer Lotion eingecremt. An warmen Tagen bekommt er am Hals immer juckende Hitzepickel. Ich vermute, dass die Lotion die Poren verstopft. Was kann ich den sonst an den Hals schmieren?
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

von Betül86 am 23.08.2021, 16:21 Uhr

Antwort:

Hitzepickel

Liebe B.,
was die Ursache für die Hautreaktion speziell am Hals ist und wie sie zu behandeln ist oder ihr vorgebeugt werden kann, kann nur Ihr behandelnder Arzt vor Ort klären.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.08.2021