Frage: Hirnreife

Hallo, mein Sohn ist am 08.04 5 Monate alt geworden. Er kann sich auf dem Ruecken liegend durch sein Zimmer robben, indem er die Beine anstellt und dann den Po. Er spielt interessiert mit den Dingen an seinem Trapez. Er erzaehlt viel und hat an seiner Umwelt teil. Nun hat mein Arzt heute bemaengelt, dass er in Bauchlage die Arme nicht weit genug nach vorne nimmt. Er stuetzt sich zwar ab und hebt den Kopf, aber nicht so wie er soll. Das waere eine Sache der Hinreife meinte er. Nun mache ich mir den ganzen Vormittag schon Gedanken. Mein Sohn kann genauso viel wie seine Brueder in dem Alter konnten. Muss ich mir denn jetzt Gedanken machen? Lieben Dank Cuma0025

Antwort auf: Hirnreife

Liebe C., machen Sie sich bitte keine Sorgen, was Sie von Ihrem Sohn berichten, klingt völlig normal. Alles Gute!

Antwort auf: Hirnreife

Hallo, ich würde mir nicht allzu viele Gedanken machen. Wenn du das Gefühl hast, er entwickelt sich gut und ist "wach" dann ist es bestimmt gut. Sobald Kinder nicht der "Norm" entsprechen wird leider gleich was bemängelt, statt einfach abzuwarten. Alles Gute, Nina