Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hilfe: schlimme Nebenwirkungen nach Infarix IPV-HIB

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

mein 4 Monate altes Baby wurde vor einer Woche mit Infarix IPV-HIb geimpft. Am zweiten Tag konnte mein Baby sein Kopf nicht mehr gerade halten (immer an meiner Schulter gelehnt), hat mit dem Kopf stark gebaumelt, Kopf ist sogar nach hinten kurz gefallen inkl. nach vorne, "sang" nicht mehr in der Frueh, versucht nicht mehr nachzuimitieren, weinte viel, verweigerte das Essen und zappelte viel, aber kein Fieber! Jetzt ist eine Woche vergangen, isst wieder aber baumelt noch immer mit dem Kopf ab und zu. War bei einem Neurologen zur Untersuchung, Arzt meinte aber EEG ist sinnlos mit 4 Monaten (erst mit 6 Monaten koennte man was sehen) und hat nur folgendes festgestellt:
- Hypotonie der Beine
- Haende zu sehr zu Faust geballt
- Rollt sich nicht von einer Seite auf der anderen (hat aber auch frueher nicht gemacht)
- Hyperkinetisches Kind.
Hat mir Kinetotherapie empfohlen, sah keinen Zusammenhang zwischen der Imfung und die schlechte Kopfhaltung und meinte ich soll weiterhin fleissig impfen lassen. Ich habe Riesenangst dass die Impfung stark sein Nervensystem beinflusst hat. Was raten Sie mir? Vielen Dank im voraus.
Ioana

von Ioana am 21.10.2008, 08:51 Uhr

 

Antwort:

Hilfe: schlimme Nebenwirkungen nach Infarix IPV-HIB

liebe I.,
wenn der Kinderneurologe weder einen Zusammenhang mit der Impfung noch eine wesentliche Störung bei ihrer Tochter gefunden hat, dann ist das doch sehr erfreulich und es besteht dann auch kein Grund, Angst vor den weiteren Impfungen zu haben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.10.2008

Antwort:

Hilfe: schlimme Nebenwirkungen nach Infarix IPV-HIB

wie war denn die kopfhaltung und der muskelzustand der beine vor der impfung?? das müsste ja im u-heft protokolliert sein, wenn das da schon auffällig gewesen wäre.

alles gute!

von mama.frosch am 21.10.2008

Antwort:

Hilfe: schlimme Nebenwirkungen nach Infarix IPV-HIB

Hallo!

Informier dich doch mal hier: www.impf-info.de sowie hier: http://www.impfschaden.info/

gruß
Barbara

von barbara2311 am 23.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hilfe bei hartem Stuhl!

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben eine 8 Wochen alte Tochter. Sie leidet unter Blähungen und deshalb hat unsere Kinderärztin uns empfohlen die NAhrung von Beba HA. Start auf Novalac BK1 umzustellen. Es ist auch etwas besser geworden, aber was jetzt schon seit der Umstellung von ...

von Basia 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe!!! OP am Enddarm von Mika (3)!!

Hallo Dr. Busse! Ich mache mir große Sorgen um meinen Sohn (3). Seit Wochen klagt er immer wieder über Jucken im (!) Po. Unser Kinderarzt hat uns mehrere Cremes verschrieben u.a. Faktu akut. Aber nichts half und so wurden wir zu einem Proktologen geschickt. Der Proktologe ...

von Persiko 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe - Unsauberkeit bei Grundschulkind

Mein Sohn wird bald 10 Jahre alt alt und hat immer noch Probleme mit der Toilette. Er war spät "trocken" und hat auch danach noch länger nachts sein Bett nass gemacht und auch oft übers "Spielen" vergessen auf Toilette zu gehen. Er nimmt sich einfach nicht die Zeit "länger" ...

von Bigels66 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

HILFEEEEE

Hallo, unser kleiner (gerade 9 Monate) schläft überhaupt nicht mehr!Er hatte (höchstwahrscheinlich) anfang der Woche das 3 Tage Fieber,nun sind gleichzeitig 4!!!! Zähne (Schneidezähne oben) durchgebrochen und ich denke das ihn die Schmerzen nicht schlafen lassen.Er ist todmüde ...

von derengel 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

HILFE, meine tochter (7M) schläft nur noch auf dem Bauch :-(

Lieber Dr. Busse, völlig verunsichert schreibe ich ihnen. meine tochter wird morgen 7 monate alt, sie ist super drauf, hat einen schönen tag/nacht und essrhytmus entwickelt und ist ein liebes, zufriedenes kind. doch eines macht mir große sorgen: seitdem sie sich allein auf ...

von sarahsmutti 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe, ganz dringend!

Unser Sohn,3J, soll nächsten Donnerstag Polypen raus und Paukenröhrchen kriegen. Vorhin meinte meine Mutter er würde sich warm anfühlen. Temp 37,8°. Wäre das nun tragisch, wenn er einen Tag Temperatur hat. Wenn ich den Termin verschieben muß, wäre der nächste OP Termin Ende ...

von conny 65 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe falsche Nahrung für säugling erwischt

Hallo, ich habe für meine kleine (6wochen alt) immer das Hipp HA1 nun habe ich mich aber vergriffen und habe von Hipp die Anfangsmilch Probiotisch erwischt und nun komme ich nirgendwo mehr hin um noch das richtige zu besorgen kann ich denn diese Anfangsmilch ihr trozdem ...

von steinchen81 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe! Kralle einer Katze geschluckt

Meine Tochter ( 9 Monate) steckt sich alles in den Mund. Wie es aussieht hatte heute unsere Katze eine ihrer alten Krallen an dem Teppich rausgerissen, die kleine hatte die gefunden und ab in den Mund damit! Ging sekundenschnell, habe es nicht mehr geschafft die aus ihrem ...

von zabete 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe!

Hallo! Da bin ich nun KS und wenn es um mein Baby geht, habe ich einen absoluten "BlackOut". Nun hoffe ich auf Sie. Mein Sohn wurde in der 32+4SSW am 05.05.2008 geboren. Er ist ein munterer fiter Fratz und wir sind sehr glücklich mit seiner Entwicklung. Am Freitag waren ...

von Dockandi 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Singulair Nebenwirkungen

Guten Abend, unser Kind (3 Jahre) hat ein hyperr. Bronchialsyst. Er bekam ungefähr ein halbes Jahr Singulair. Das Medikamt wurde jetzt vor kurzem abgesetzt.Nun habe ich von den Nebenwirkungen gehört, die vielleicht im Zusammenhang mit diesem Medikament stehen ( Depressionen, ...

von dänin 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.