Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hilfe, mein Sohn kratzt sich nachts blutig

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und hat (seit ca. 3-4 Monaten) Neurodermitis. Er schläft (vermutlich auch deshalb) sehr schlecht ein und wacht oft auf bzw. wir schlafen alle sehr sehr wenig in letzter Zeit. IIch stille noch tagsüber zwischendurch und nachts öfters. Nachts kratzt er sich immer sehr viel, so dass es sogar blutet! Fäustlinge und Socken zieht er sich immer aus, wenn wir ihm diese über die Finger ziehen. Bisher haben wir irgendwie auch noch nicht die richtige Creme im Akutfall bekommen, jedenfalls hat bisher keine geholfen.

Können Sie uns sagen, welche Creme am Besten wirkt? Soll man ihm nachts einen sogenannten Neurodermitis Overall anziehen (habe davon gehört, weiß aber nicht, worauf beim Kauf zu achten ist)?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Eine verzweifelte und müde Mutter

von Stella74 am 04.03.2010, 15:09 Uhr

 

Antwort:

Hilfe, mein Sohn kratzt sich nachts blutig

Liebe S.,
ich kann und darf Ihnen keine individuellen Behandlungsempfehlungen geben. Am besten wenden Sie sich an einen Kollegen ,der auch eine "Neurodermitis-Schulung" anbietet. Allgemeine Empfehlungen finden Sie hier.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.

von Dr. med. Andreas Busse am 05.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Bitte um TIpps und Hilfe... Neurodermitisverdacht...

Mein Sohn, 4 Monate... Der hat seit ca. 2 wochen auf der linken Wange gerötete Walnussgroßen Fleck, dass wurde die letzten Tage röter... trockener, und es bildeten sich krusten. Ich war beim Arzt es ist ein Ekzem.... Er hat Cortison verschrieben.. So nun meine Fragen: 1. Ist ...

von emre09 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe, mein Baby (4 Wochen) hat Schnupfen

Hallo, ich glaube meine Tochter (4,5 Wochen alt) hat Schnupfen. Vorgestern fiel mir auf, dass sie beim Trinken schwer Luft durch die Nase bekam. Ich probierte, mit einem Nasensauger die Nase frei zu bekommen und es kam ein kleiner "Popel" zum Vorschein. Gestern und heute ...

von katzenmama77 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe, mein Baby (4 Wochen) hat Schnupfen

Hallo, ich glaube meine Tochter (4,5 Wochen alt) hat Schnupfen. Vorgestern fiel mir auf, dass sie beim Trinken schwer Luft durch die Nase bekam. Ich probierte, mit einem Nasensauger die Nase frei zu bekommen und es kam ein kleiner "Popel" zum Vorschein. Gestern und heute ...

von katzenmama77 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe, was hat er denn???

Hallo, ich mache mir heute Sorgen um meinen Kleinen. Diese Nacht fing er plötzlich an zu weinen, aber richtig heftig! Ich habe das Licht angemacht und geschaut was los ist. Er war puderrot im Gesicht, hat geschrien und aua gerufen. Habe ihn dann hochgenommen, und bemerkt ...

von mammma86 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe - was ist blpß falsch gelaufen. in der Entwicklung. Mein Kind ist ..... ?

Hallo, ich bin total am Ende, ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Meine Tochter ist 9 Jahre alt und ist in der dritten Klasse. In diesem Schuljahr geht es ganz stark ums freie schreiben, das ist ja auch ganz normal. Leider bekommt meine Tochter das gar nicht ...

von Sonnenkinder22 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe...mein Baby schläft so schlecht ein...

Meine kleine Julia ist nun 16 Tage alt. Sie hat oft lange Wachphasen, schläft eigentlich nur in meinen Armen ein. In der Nacht geht es einigermaßen. Da meldet sie sich alle 3-4 Stunden (Flaschenkind Aptamil 1) aber auch da braucht sie nach der Flasche ne gute Stunde oder ...

von katzenmama77 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

habe eine horrornacht hinter mir, brauche dringend hilfe, gerne auch an alle

hallo dr. busse, meine kleine ist 15 monate alt, wiegt 12,5 kg bei ca. 85 cm KG und ist ein zufriedens mädchen. sie wurde 6 monate vollgestillt, nach 8 monaten hatte ich dann komplett abgestillt, sie bekam dann beikost und künstliche babynahrung. sie trinkt leider ...

von karla74 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe

Hallo, usnere Tochter ist 7,5 Wo alt und kann auf dem Arm den Kopf schon gut halten auch schon mal ne knappe Minute und bewegt ihn auch gut hin und her. Allerdings hebt sie ihn nicht aus der Rückenlage und macnhmal im shclaf oder so hält sie ihn auch nicht. Nun gab ich ...

von dani83 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

HILFE!!Mein Baby hat ständig verstopfte Nase

mein Baby ist 8 Wochen alt und hat ständig verstopfte Nase, ich habe schon unter die Matratze einen Ordner gelegt, Raumtemperatur ist immer zwischen 19 und 20 grad (Termometer). aber immer ist es nachts verstopft, tagsüber auch eigentlich. Unser KA hat uns ein ...

von emre09 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe, Kind (9) hat grünen Durchfall

Guten Tag. Ich habe mal eine Frage, mein Kind ( 9 ) wurde heute Nacht mit Bauchschmerzen wach und musste zur Toilette. Erst kam normaler (von Kosistens her ) Stuhlgang und danch musste er noch ein paar mal und dann hatte er grünen, Breiartigen Stuhlgang. Schon in Richtung ...

von Alexa1980 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.