Hilfe, mein Sohn kratzt sich nachts blutig

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hilfe, mein Sohn kratzt sich nachts blutig

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und hat (seit ca. 3-4 Monaten) Neurodermitis. Er schläft (vermutlich auch deshalb) sehr schlecht ein und wacht oft auf bzw. wir schlafen alle sehr sehr wenig in letzter Zeit. IIch stille noch tagsüber zwischendurch und nachts öfters. Nachts kratzt er sich immer sehr viel, so dass es sogar blutet! Fäustlinge und Socken zieht er sich immer aus, wenn wir ihm diese über die Finger ziehen. Bisher haben wir irgendwie auch noch nicht die richtige Creme im Akutfall bekommen, jedenfalls hat bisher keine geholfen. Können Sie uns sagen, welche Creme am Besten wirkt? Soll man ihm nachts einen sogenannten Neurodermitis Overall anziehen (habe davon gehört, weiß aber nicht, worauf beim Kauf zu achten ist)? Vielen Dank für Ihre Antwort. Eine verzweifelte und müde Mutter

Antwort auf: Hilfe, mein Sohn kratzt sich nachts blutig

Liebe S., ich kann und darf Ihnen keine individuellen Behandlungsempfehlungen geben. Am besten wenden Sie sich an einen Kollegen ,der auch eine "Neurodermitis-Schulung" anbietet. Allgemeine Empfehlungen finden Sie hier. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.