Frage: Hilfe Würmer

Hallo Herr Busse, meine Tochter 8 Jahre hat jetzt seit einigen Tagen ein Problem und zwar ist das morgens und abends da bekommt sie so ein komisches Gefühl am Hals und dan hat sie so weisse kleine stinkende Stückchen die hoch kommen. Mache mir sorgen. Können das Würmer sein ??? oder was anderes ernst zunehmendes.Die Nachbarsfreundin hatte dieWürmer vor 6 Wochen :-( Bitte um Antwort

von Lennart78 am 19.10.2013, 22:25



Antwort auf: Hilfe Würmer

Liebe L., bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt abklären, aus der Ferne geht das leider nicht und Spekulieren führt zu nichts. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe, Würmer

Hallo Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter (5 1/2 Jahre) wurden Würmer (Spulwürmer ) festgestellt. Sie hat eine 3-tägige Tablettenkur bekommen. Wie können wir uns weiterhin verhalten. Die Bettwäsche und Unterwäsche habe ich bei 90 Grad gekocht. Die Hände werden nach jedem Toilettengang mit Seife gewaschen. Die Toilette reinige ich nach jeder Benut...


würmer - hilfe! - (auch an andere)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn wurden Würmer festgestellt. Daraufhin nimmt nun die gesamte Familie Molevac. Da ich das nie gehabt habe, bin ich ratlos, was zu tun ist. Meine Kinder haben sich immer die Hände gewaschen, sind eher pingelig in Hygienedingen, Schuhe kommen nicht in die Wohnung hinein, Wäsche wird täglich gewechselt......


Hilfe..würmer in stuhl..seeehr starker juckreiz

Habe gestern abend würmer bemerkt bei mir..es graust mich richtig..Und ich gehe fast die wände hoch weil ich am after sooo starken juckreiz habe.. Mein anderes problem ist dass ich stille und mein sohn ist erst drei wochen alt..ich will aber weiterstillen War heute in der apotheke..da ich aber eben stille verkaufte die mir nichts..und ich rief ...


Würmer erste Hilfe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser älterer Sohn wacht seit zwei Nächten auf und klagt über Jucken am Po. Als ich eben nachschaute sah ich schon Würmer am Anus. Morgen ist ja nun Sonntag und wir können erst am Montag zum Kinderarzt. Eine Selbstmedikation wird ja nicht empfohlen und ich kenne mich mit der Thematik nicht aus. Würmer hatten meine...


Würmer Katze Übertragung

Hallo, Unsere Tochter hat draußen gespielt und dabei die Katze der Nachbarn gestreichelt. Ihr fiel auf ,dass sie Würmer plötzlich an der Hand hatte ,sie hat diese im Gras abgewischt. Haben anschließend gleich Hände gewaschen und sie sagt ,sie hat sonst nichts angefasst ..kann sie sich mit den Würmern angesteckt haben ?    Mit freundlichen...


Hilfe! Kleinkind- Geschwollenen Gesicht, Fieber, Protein in Urin

Lieber Herr Dr. Busse, liebes Ärzteteam, mein 3-jähriger Neffe leidet wiederholt an einem sehr stark geschwollenen Gesicht (Arme und Beine anscheinend ebenfalls) und Fieber. Bisher wurden Scans vom Körper gemacht und nichts erkannt. Ein Urintest hat erhöhte Proteinwerte ergeben. Ein Bluttest vergangenes Jahr hat nichts gezeigt, wobei dies...


Keine Würmer nach dem 5. Tag zu sehen

Hallo Herr Dr. BUSSE, mein Kind hat eine 3-tägige Behandlung mit Vermox (3x2) absolviert und danach haben wir festgestellt, dass noch immer sehr viele Würmer lebendig waren, sodass 2 Tage später eine weitere Kur mit Vermox, ebenfalls 3x2, absolviert wurde (bis heute). Nun sind keine Würmer mehr zu sehen (weder im Stuhl, noch Nachts im Po-Bereic...


Hilfe bei Verstopfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und wir haben vor etwa 4 monaten mit der Beikost angefangen. Ich gab ihm Obst und Gemüsequetschies welche leider zu einer starken Verstopfung führten. Daraufhin habe ich die Quetschies weggelassen und ihm selbstgemachten Brei zu essen gegeben. Aber leider blieb die Verstopfung. Mitler...


Würmer

Hallo Herr Doktor Busse, gerade habe ich erfahren dass meine kleine Nichte Würmer hat . sie war vorher bei mir in der Wohnung .  wir haben zusammen gegessen. Sie war auf Toilette etc.  Ist ein Kind schon während der Inkubationszeiten ansteckend? falls sich meine 7 Wochen alte Tochter angesteckt ist dies schlimm oder kann man sie einfach...


Würmer

Hallo meine 7 jährige Tochter hat Maden Würmer . Ich habe dies am Sonntag Abend entdeckt. Ich hatte noch eine Packung mebendazol im Schrank und habe ihr direkt eine Tablette gegeben. Auf der Verpackung steht , das bei Maden Würmern je drei Tage eine Tablette gegeben wird und nach zwei Wochen nochmal drei Tabletten.    ich bin alleinerziehend m...