Frage: hervorstehender Unterkiefer

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist ein hervorstehender Unterkiefer angeboren oder entwickelt sich dies? Meine Tochter benutzt oft einen Schnuller tagsüber und auch nachts. Außerdem schiebt sie mehrmals am Tag immer ihren Unterkiefer nach vorne, so dass es aussieht als hätte sie so einen hervorstehenden Unterkiefer. Vielen Dank.

Antwort auf: hervorstehender Unterkiefer

Liebe G., da wirken angeborene und äußere Faktoren zusammen. Und den Schnuller sollte man immer gezielt und nie zum Dauernuckeln geben. Alles Gute!