Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

herpes

Ich habe ein Baby von 3 Wochen. Jetzt habe ich angst, da mein mann ein herpes bläschen am mund hat. und es gingen doch berichte durch die presse das dieser herpes für säuglinge tödlich sein kann. Ich hatte noch nie einen herpes und habe so wohl auch keine antikörper mitgegeben ans baby. Ist das echt so gefährlich. Kann man was tun?

von daggii am 05.06.2009, 09:24 Uhr

Antwort:

herpes

Liebe D.,
Sie sollten - bzw ihr Mann sollte- direkten Kontakt vermeiden und gut Hände waschen. Unabhängig davon wird aber das Risiko einer Infektion sehr übertrieben und Sie sollten sich keine Sorgen machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.06.2009