Frage: Herpes durch Stillen übertragbar?

Ich habe mir eine schlimme Herpesinfektion (Genitalbereich) geholt. Da ich in Kroatien bin und die Verständigung etwas schwierig war habe ich eine Frage vergessen: Kann Herpes übers Stillen übertragen werden? Danke für die Antwort.

von wiclaudi am 28.08.2013, 17:09

Antwort auf: Herpes durch Stillen übertragbar?

Liebe W., nein, beim Stillen werden keine Herpesviren übertragen. Sie sollten aber jeden Kontakt ihres Kindes mit Sekret aus ihrem Genitalbereich und damit in Berührung gekommene Gegenstände wie Handtücher etc. vermeiden. Alles Gute!