Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Hepatitis B

Sehr geehrter Herr Dr.,

wir sind z.Z. viel draußen, auch unter Leuten, auch mal im Biergarten. Leider hat unsere Tochter (5 Mon) die Angewohnheit, sich in letzter Zeit viel zu kratzen. Das geht so schnell, dass man es nicht verhindern kann. Sie bekommt erst kommende Woche ihre zweite Hep-B-Impfung, da die Impfserie aufgrund eines Missverständnisses auf unserer Seite falsch lief. Sie fängt nun an, alles und jeden anzugrabbeln. Da wir natürlich auch privat mal auf Feiern sind kann man das nie verhindern. Auch fassen manchmal andere Leute ihre Händchen an.

Ich habe durch die offenen Hautstellen nun Angst vor Hepatitis B. Wie wahrscheinlich ist hier eine Ansteckung wirklich? Natürlich lassen wir alles impfen, so wie empfohlen. Nur ist es leider etwas spät.

Vielen Dank für Ihre Arbeit.

von pattika am 31.05.2014, 18:08 Uhr

Antwort:

Hepatitis B

Liebe P.,
Sie bewegen sich doch nicht unter Drogensüchtigen,........ und im normalen Umgang mit anderen Menschen ist Hepatitis B wirklich kein Thema.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.05.2014