Hepatitis B auch nach ersten Impfungen ansteckend ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hepatitis B auch nach ersten Impfungen ansteckend ?

Hallo. Meine Mutter ist letztens an Hepatitis B erkrankt. Mein Sohn ist 9 Monate und hat bereits in den ersten Lebensmonaten 3 Impfungen gegen Hepatitis B bekommen. Ist dieser Schutz ausreichend? Ist die Gefahr hoch das er angesteckt werden kann? Was ist wenn er aus einer von ihr genutzten Flasche getrunken hat ? Vielen Dank für Ihre Hilfe

von Wurm040817 am 05.06.2018, 15:55

Antwort auf: Hepatitis B auch nach ersten Impfungen ansteckend ?

Liebe W., erstens ist Ihr Sohn durch die Impfung geschützt und zweitens steckt man sich mit Hepatitis B nicht an einer gemeinsam benutzten Flasche oder Ähnlichem an. Dazu braucht es Blutkontakt wie über Spritzen oder beim Geschlechtsverkehr. Alles Gute!