Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Hepatitis A

Hallo
Wir wollten eigentlich nach Thailand fliegen
Nach Rücksprache mit meinem Kinderarzt soll ich unseren 2jährigen Sohn gegen Hepatitis A impfen lassen.
Auch wenn das Reiseziel Türkei ist, wäre es sinnvoll
Was meinen Sie dazu?
Soll ich impfen? Oder ist es nur Geldmacherei?
Bitte um Antwort
Lg

von wolkenfrei am 17.12.2009, 08:59 Uhr

Antwort:

Hepatitis A

Liebe W.,
wenn Sie schon mit einem Kleinkind in so exotische Länder reisen, wo ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht, dann sollte es doch selbstverständlich sein, Ihr KInd z.B. gegen Hepatitis A zu schützen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.12.2009