Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hepatitis A

Hallo
Wir wollten eigentlich nach Thailand fliegen
Nach Rücksprache mit meinem Kinderarzt soll ich unseren 2jährigen Sohn gegen Hepatitis A impfen lassen.
Auch wenn das Reiseziel Türkei ist, wäre es sinnvoll
Was meinen Sie dazu?
Soll ich impfen? Oder ist es nur Geldmacherei?
Bitte um Antwort
Lg

von wolkenfrei am 17.12.2009, 08:59 Uhr

 

Antwort:

Hepatitis A

Liebe W.,
wenn Sie schon mit einem Kleinkind in so exotische Länder reisen, wo ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht, dann sollte es doch selbstverständlich sein, Ihr KInd z.B. gegen Hepatitis A zu schützen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.12.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hepatitis A seit 3 Wochen im Kindergarten

Lieber Herr Busse, im Kindergarten meiner Tochter ist ein Kind an Hepatitis A erkrankt. Die Diagnose und Einweisung ins Krankenhaus (schwererer Verlauf) erfolgte bereits vor drei Wochen. Eine Meldung ans Gesundheitsamt dagegen nicht. Wäre das nicht Pflicht der Ärzte im ...

von judith+hannah 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis A

Hepatitis A - Verlauf bei Kindern? Impfung?

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe folgende Frage: Wir leben in Tschechien und hier in Prag gibt es zur Zeit eine Hep.A- "Epidemie" (naja, so wird es in den Medien genannt ;-)), bzw. mehr Fälle als "normal". Ich weiss nicht wie enst ich das nehmen soll ... Herr Dr. ...

von MM 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis A

Hepatitis A und Meningokken

Hallo Hr. Busse, Sie hatten mir heute schon mal geantwortet (Griechenlandreise und 6-fach-Impfung). Sie hatten mir empfohlen auch am besten gegen Hepatitis A zu impfen. Kann man ein 13 Monate altes Kind dagegen schon impfen? Das wusste ich gar nicht. Und würden Sie ...

von Mischka 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis A

Hepatitis A

Hallo, meine Tochter fährt im Sommer mit Oma nach italien. Ich wollte meine Tochter dann gegen Hep. A impfen lassen. Ich wollte gern fragen, ob Hep. A als Lebendimpfstoff geimpft wird oder ein Totenimpfstoff? Wenn Lebendimpfstoff, ist dann mit einer Impfreaktion nach einer ...

von siriliri 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis A

Hepatitis A

Hallo Dr. Busse, ich habe heute erfahren, dass meine Schwiegermutter jetzt auch Hep A und mein Schwiegervater auch. Nun lässt sich mein Mann nächste Wo testen, ob es bei ihm auch besteht. Sie sind Italiner. Was muss ich jetzt beachten für meine Kleine (15Monate) Wie ...

von püppi110781 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis A

Hepatitis A

Hallo Herr Dr. Busse, meine Töchter, 6 und 3 Jahre, essen gerne Muscheln, vor allem im Italien-Urlaub - gehen wieder im Juni dorthin. Ist eine Hepatitis A-Impfung deshalb sinnvoll? Wie ist die Ansteckungsgefahr in ...

von silke9177 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis A

Ansteckung Hepatitis

Lieber Dr. Busse, ich habe mal eine Frage bezüglich der Ansteckung mit Hepatitis B. Die 2. Frau meines Vaters arbeitet neuerdings in einem Behindertenheim. Sie ist nicht gegen Hepatitis geimpft. Ich entbinde in ca. 2 Wochen. Muss ich mir Sorgen machen, dass sie den ...

von mamiyvonne 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis A

Hepatitis A

Sehr geehrter Herr Busse! Mein Partner und ich sind Polizeivollzugsbeamte und im Streifendienst tätig. Wir sind beide gegen Hepatitis A+B geimpft. Wir haben eine 1-jährige Tochter. Nun machen wir uns Gedanken,dass wir aufgrund unserer beruflichen Tätigkeit Überträger der ...

von cosa5 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis A

Hepatitis A+B Impfung

Guten Tag Dr. Busse! Bei uns steht für die gesamte Familie die Impfung an, bei den Kindern die Kombi und bei den ERwachsenen die 2er Impfung. 1. Impfung für mich war zb Anfang Dezember. Nun wäre dann die 2. IMpfung, allerdings grassiert hier wieder der Magendarmvirus, soweit ...

von KarinH 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis A

Hepatitis A

Hallo Herr Dr. Busse, gerade eben war eine Dame vom Gesundheitsamt bei uns mit einem Brief das mein Sohn (12 Jahre) engerem Kontakt zu einem an Hepatitis A erkrankten Kind hatte. Mein Sohn hat Desinfektionslösung für die Hände bekommen, die er nach jedem Toilettengang ...

von Locke33 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis A

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.