Frage: Heiße Himbeere

Guten Morgen Herr Busse, mein 3 jähriger Sohn hat sich eine Erkältung eingefangen. Weil er nicht unbedingt so der Tee Trinker ist, habe ich ihm gestern von „das gesunde Plus“ Heiße Himbeere für Kinder geholt. Er hat ein Glas getrunken und schmeckt ihm gut. Blöderweise habe ich erst danach die Packung gelesen und gesehen, dass dort steht „Kinder, ab 7 trinken täglich eine Portion“. Ist es jetzt arg schädlich wenn er alle paar Tage mal ein Glas trinkt? Ich bin nämlich froh, wenn es überhaupt was gibt was er gerne trinkt, weil er Anfang letzten Jahres als er die Grippe hatte fast dehydriert ist, weil er kaum was getrunken hat. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen

von Ce.ni am 16.12.2018, 07:19

Antwort auf: Heiße Himbeere

Liebe C., ich halte es nicht für eine sinnvolle Idee, Kinder mit Süßgetränken, die zudem noch alle möglichen und unmöglichen Zusatzstoffe enthalten, zum Trinken zu animieren. Wie wäre es denn mit einer selbst gemachten "heißen Zitrone" mit Honig drin z.B. oder einem Früchtetee,......? Alles Gute!