Frage: Heiserkeit Baby (Frühchen)

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Frühchen (SSW 32+4) ist jetzt 7 Wochen alt und seit gestern ziemlich heiser. Heute hat sich die Heiserkeit nochmal verstärkt. Vorgestern hat er nachts relativ viel, lange und laut geschrien (vermutlich Bauchschmerzen) und hat sich nicht wirklich beruhigen lassen. Husten oder Schnupfen hat er nicht und er trinkt auch normal. Er war heute nur etwas müder als sonst, jedoch war er heute Morgen auch wieder 4 Stunden wach und hat viel geschrien... Sollten wir wegen der Heiserkeit einen Arzt aufsuchen? Kann man in dem „jungen“ Alter schon irgendwas machen, was dem Kleinen hilft (z.B. Tee)? Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!

von Dinena2905 am 17.10.2019, 19:54

Antwort auf: Heiserkeit Baby (Frühchen)

Liebe D., nur Heiserkeit vom Schreien wäre harmlos und vergeht wieder von alleine. Sollte Ihr Kleiner aber in irgendeiner Weise krank wirken, müssten Sie bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!