Frage: Heilt eine Erfrierung von alleine?

Hallo, Folgendes Problem. Ich habe meiner Tochter welche 5 Monate alt ist ein Eis aus Muttermilch gegeben. Sie weinte kurz, war aber total gierig darauf. Ich dachte sie weint weil ich es wegen der Kälte ihr immer wieder weggenommen habe. Anscheinend habe ich das Eis aber beim wegnehmen an ihre Wange außen angehalten und sie bekam einen roten Fleck. Am nächsten Tag war dieser Fleck erschreckend dunkelrot bis bläulich. Mittig war es verhärtet. Einen weiteren Tag später angeschwollen. Habe bei 3 Ärzten angerufen ob ich vorbei kommen soll bzw was man da macht. Jeder der Ärzte meinte das haben sie noch nie gehört, das muss ein Zufall mit dem Eis gewesen sein. Ich kann es mir selbst nicht erklären aber es war unmittelbar nach dem Eis essen. Es wurde geraten abzuwarten und eine fettende Salbe zu schmieren. Schmiere nun mit Olivenölsalbe und Bepanthen abwechselnd. Ebenso gebe ich Muttermilch drauf. Der Fleck ist nach 4 Wochen wesentlich besser aber seit 1 Woche tut sich gar nichts mehr. Nun sieht man eine rote Ader und immer noch einen roten Fleck. Genau an dieser Stelle war es verhärtet. Die Verhärtung ist aber weg und das Gewebe wieder weich. Kann es sein dass das Gewebe geschädigt ist und sich nicht mehr regeneriert und so bleibt? Ist dies mit einer Frostbeule zu vergleichen? Der Kinderarzt meinte vor 1,5 Wochen die Haut braucht anscheinend noch Zeit. Hatte aber den Eindruck er hat so etwas ebenso noch nie gesehen und schenkte dem wenig Beachtung (waren eig wegen dem Impfen dort). Es ist nun etwa 5 Cent groß und hellrot mit einer roten Ader drin (die hatte sie davor schon aber nicht so extrem sichtbar).

von Elbuhcina am 14.08.2018, 16:08

Antwort auf: Heilt eine Erfrierung von alleine?

Liebe E., auf was für Ideen man kommen kann......von Muttermilcheis habe ich wirklich noch nie gehört. Und ja, natürlich kann Eis bei Kontakt mit der Haut zu Kälteschäden führen, je nachdem wie eng und lange der Kontakt war. Alles Gute!

Antwort auf: Heilt eine Erfrierung von alleine?

Ist eig nicht so außergewöhnlich die Idee. Steht mittlerweile schon in jedem Ratgeber wenn es um das zahnen geht :) Das heißt Kälteschäden die auch sichtbar bleiben werden oder sollte sich das gewebe noch erholen? Weil es doch schon 4 Wochen her ist :(

von Elbuhcina am 14.08.2018, 20:02