Heftiges Wippen in Federwiege schädlich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Heftiges Wippen in Federwiege schädlich?

Guten Tag Herr Dr Busse, mein Vater hat zu meinem Erschrecken als ich nach einem Schläfchen wieder ins Wohnzimmer kam unser 8 Wochen altes Baby in unserer Federwiege so stark auf und ab gewippt, dass ich mir jetzt Sorgen mache, dass das schädlich für den Kleinen war. Er hat aber nicht geweint. Daher meine Frage: kann man ein Baby in einer Federwiege so heftig wippen, dass es ein Schädeltrauma o.ä. davon bekommt? Vielen Dank für Ihren Rat.

von bina28 am 14.02.2014, 01:17

Antwort auf: Heftiges Wippen in Federwiege schädlich?

Liebe B., kein Opa schadet seine Enkel und Sie dürfen das entspannt sehen und sich freuen, wenn er sich mit Ihrem Sohn beschäftigt. Alles Gute!

Antwort auf: Heftiges Wippen in Federwiege schädlich?

Ach Quatsch,da ist nichts passiert,kann ich mir nicht vorstellen.Dein Vater wird ja dein Baby nicht in Gefahr bringen...Meine Tochter lag auch das erste halbe Jahr in einer Federwiege aufgrund das sie ein Schreibaby war...Und wir haben sie mal mehr und mal weniger auf und ab gewippt!So lange wie das Baby beim hoch und runter wippen nicht hin und her fliegt,was ja nicht der Fall ist,würde ich das ganz entspannt sehen!;-)

von Pauli07 am 14.02.2014, 08:38