Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Hautproblem

Hallo,
unser 4-jähriger Sohn hatte als Baby Neurodermitis. Längst hat er nur noch ein paar marginale rote Stellen, er kratzt überhaupt nicht, bei uns ist das kein Thema. Allerdings hat er neuerdings an den Händen und Füßen größere Stellen, an denen die Haut abgegangen ist - ohne ersichtlichen Grund. Hängt das mit der Neurodermitis zusammen und was kann man da tun?
Vielen Dank.

von lapin am 17.06.2009, 13:31 Uhr

Antwort:

Hautproblem

Liebe L.,
das kann Zeichen seiner gesteigerten Hautempfindlichkeit sein als quasi "Überbleibsel" der Neurodermitis. Sicherheitshalber sollten Sie das aber mal ihren Kinderarzt ansehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.06.2009