Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hautproblem

Hallo,
unser 4-jähriger Sohn hatte als Baby Neurodermitis. Längst hat er nur noch ein paar marginale rote Stellen, er kratzt überhaupt nicht, bei uns ist das kein Thema. Allerdings hat er neuerdings an den Händen und Füßen größere Stellen, an denen die Haut abgegangen ist - ohne ersichtlichen Grund. Hängt das mit der Neurodermitis zusammen und was kann man da tun?
Vielen Dank.

von lapin am 17.06.2009, 13:31 Uhr

 

Antwort:

Hautproblem

Liebe L.,
das kann Zeichen seiner gesteigerten Hautempfindlichkeit sein als quasi "Überbleibsel" der Neurodermitis. Sicherheitshalber sollten Sie das aber mal ihren Kinderarzt ansehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.06.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hautprobleme beim Zahnen schlimmer....trotz Cortison?

Guten Abend! Mein Sohn (7 Monate) hat seit dem 3. Monat ein "atopisches Ekzem". Erst auf den Wangen, jetzt auch am Ellbogen. Er wurde vollgestillt und bekommt jetzt seit knapp 3 Wochen mittags Pastinaken bzw. Pastinaken+Kartoffeln - zu den anderen Mahlzeiten wird er ...

von beavis 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautproblem

Hautprobleme seid Freitag, sieht aus wie Neurodomitis, will aber nicht hoffen da

Guten Morgen, ich werde wahnsinnig, mein Sohn kam am Freitag aus dem Kindergarten und er hatte sehr rote Handoberflächen. Die sich anfühlen als ob eine Art Panzer drauf wäre, so als wäre das gar nicht die Haut. Er war im Kindergarten draußen spielen, mehr weiß ich ...

von Sonnenkinder22 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautproblem

Zufüttern und Hautprobleme - gerne an alle

Bei meiner Tochter habe ich vor ca. 3 Wochen begonnen mit zufüttern. Mein Kinderarzt meinte, ich soll relativ breit beginnen, also nicht eine Woche Karotten, dann Karotten mit Kartoffeln, sondern gerne täglich wechseln und auch nach einer Woche gleich mit Fleisch. Mittags ...

von SophieH78 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautproblem

hautproblem

hallo, mein sohn 5 monate hat seit ein paar tagen ausschlag und zwar vor allem auf dem rücken,runde schorfige stellen und am gesammten oberkörper gerötete haut ,trocken.ebenso auf dem kopf eine ca. euro große stelle,die auf den ersten blick,milchschorf gleicht,aber gerötet ...

von hasifm 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautproblem

Hautproblem

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter ist 2 Monate alt und seit ich vor einer Woche abstillen musste und sie Milch aus der Flasche bekommt hat sie auf den Wangen trockene,rot-bräunliche Flecken,die ausgebrannt aussehen! Die Haut fühlt sich sehr rauh an.Was empfehlen Sie ...

von sharsad 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautproblem

Hautproblem an Backen und Fingern

Hallo, meine 5 1/2 Monate alte Tochter bekommt seit gut einer Woche Beikost; sie wurde bis dahin komplett gestillt. Sie hatte schon vorher die Daumen und Zeigefinder ständig gerötet und Probleme auf den Backen. Ich nahm an, das die Dauerfeuchtigkeit vom Sabbern / ...

von skuper 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautproblem

hautprobleme

sehr geehrter herr doktor busse, meine tochter hat hautprobleme,ausschlag- nicht juckend- an mehreren stellen am körper, recht großflächig'( ich habe neurodermitis). mein kinderarzt kennt den hautzustand und sagt ich solle pflegen mit creme( gab mir ein pröbchen app ...

von kris28 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautproblem

Hautprobleme beim Kleinkind

Hallo! Mein Sohn wurde letzte Woche 2 Jahre alt und wir haben große Probleme mit seiner Haut: Von Cremes, auch Sonnencremes, bekommt er gerne Mitesser/kleine Pickelchen und die hinterlassem bei ihm im Gesicht vergrößerte Poren und manchmal auch kleine eingesunkene Narben. ...

von Schlumpfine77 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautproblem

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.