Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hautproblem an Backen und Fingern

Hallo,

meine 5 1/2 Monate alte Tochter bekommt seit gut einer Woche Beikost; sie wurde bis dahin komplett gestillt.
Sie hatte schon vorher die Daumen und Zeigefinder ständig gerötet und Probleme auf den Backen.
Ich nahm an, das die Dauerfeuchtigkeit vom Sabbern / Fingerlutschen Auslöser war.
Nun hat sich das ganze noch verstärkt, so dass die Haut pergamentartig wirkt. Sie kratzt sich zwar ab und zu an den Backen, scheint es aber ansonsten nicht groß als Beeinträchtigung zu empfinden.
Kommt die Steigerung evtl. davon, dass da jetzt auch Essensreste während den noch recht chaotischen Mahlzeiten dran kleben ?
Ich selbst hatte ein paar Jahre lang Neurodermitis, will aber nicht gleich in Panik verfallen.

Danke vorab für die Antwort.

Silke Kuper

von skuper am 16.09.2008, 18:37 Uhr

 

Antwort:

Hautproblem an Backen und Fingern

Liebe S.,
ob das nur lokaler Reiz von verschmierter Nahrung ist oder etwas anderes dahintersteckt, sollten Sie bitte ihren Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.09.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

hautprobleme

sehr geehrter herr doktor busse, meine tochter hat hautprobleme,ausschlag- nicht juckend- an mehreren stellen am körper, recht großflächig'( ich habe neurodermitis). mein kinderarzt kennt den hautzustand und sagt ich solle pflegen mit creme( gab mir ein pröbchen app ...

von kris28 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautproblem

Hautprobleme beim Kleinkind

Hallo! Mein Sohn wurde letzte Woche 2 Jahre alt und wir haben große Probleme mit seiner Haut: Von Cremes, auch Sonnencremes, bekommt er gerne Mitesser/kleine Pickelchen und die hinterlassem bei ihm im Gesicht vergrößerte Poren und manchmal auch kleine eingesunkene Narben. ...

von Schlumpfine77 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautproblem

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.