Frage: Hautpilz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat rote schuppige Stellen an Bauch und Oberarmen. Unsere Kinderärztin meinte es wäre ein Hautpilz und verschrieb eine Pilzsalbe. Ich habe allerdings vergessen zu fragen, wie ich die Haut ansonsten pflegen kann, bzw. darf. Normalerweise massiere ich meinem Sohn nach dem Baden (1xWoche) mit Babyöl. Kann ich das zusätzlich weiterhin machen? Oder gibt es bei Hautpilz noch evtl. Spezialpflegecreme die besser geeignet ist, z. B. Bedan oder ähnlich? Gibt es Hausmittel mit denen ich die Behandlung noch unterstützen kann? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Diana

Antwort auf: Hautpilz

Liebe K.,. für einen Hautpilz sind das ungewöhnliche Stellen und ich würde Ihnen empfehlen ,das einen Hautarzt überprüfen zu lassen. Hautpflege erst mal wie immer. Alles Gute!