Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hautfrage?!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 2.5 Jahre alt und ein sehr aufgewecktes Kind..Mittlerweile ist sie tagsüber koplett windelfrei und trägt nur noch nachts eine Windel..was mich sehr stolz macht,denn sie hat lange gebraucht um endlich nicht nur klein,sondern auch "groß" aufs Töpfchen zu machen. Leider hat sie aber hartnäckige Pickelchen am Po die wir einfach nicht wegbekommen,auch nicht mit Salbe vom Kinderarzt, haben sie ein Geheimtipp?und die nächste Frage: wie schaffen wir es auch nachts windelfrei zu sein?

Mit den allerfreundlichsten Grüßen
Mutter und Kind aus Sachsen

von Elsenkind am 11.08.2010, 21:54 Uhr

 

Antwort:

Hautfrage?!

Liebe E.,
das muss sich einfach noch einmal ihr KInderarzt ansehen und klären, ob das am Po z.B. eine Pilzinfektion ist, die entsprechend behandelt werden sollte.
Erst wenn nachts die Windeln trocken bleiben -. und das kann lange dauern und rechtfertigt keinen Ehrgeiz - sollten Sie die auch weglassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.08.2010

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.