Haut unter den Füßen und Zehen löst sich ab........

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Haut unter den Füßen und Zehen löst sich ab........

Guten Abend, gestern morgen fiel mir bei meinem Sohn (6) auf,dass sich die Haut unter den Füßen und unter den Zehen löst, dass heißt sie geht richtig ab und man kann ganze "Stücke" abziehen........darunter ist dann einfach neue Haut. Ich meine,da ist jetzt keine offene Stelle oder sowas - nur sieht es einfach nicht sehr schön aus, wenn da die Haut abgeht !! Schmerzen hat er auch keine; was meinen Sie,was das sein könnte !??! Kann ich da getrost abwarten, oder könnte da doch eine Pilz(??)infektion oder sowas hinterstecken !??!?! Vielen Dank für ihre Einschätzung, Gruß

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 19:30



Antwort auf: Haut unter den Füßen und Zehen löst sich ab........

Liebe K., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn die neue HAut verändert aussieht, spätestens dann sollten Sie den Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2009



Antwort auf: Haut unter den Füßen und Zehen löst sich ab........

ich hatte das als kind in dem alter (ohne jucken etc) und es war ein fusspilz. eine woche cremen, harmlos, dann weg.

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 22:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blasen unter den Füßen / Zehen

Hallo, mein Sohn ist 23 Monate alt, seit ein paar Tagen hat er unter den Füßen, besoders unter und zwischen den Zehen blasenartige Stellen, an denen sich die Haut pellt. Es scheint ihm teiweise auch weh zu tun, da er manchmal "Aua Fuß" ruft und mir den Fuß zum "Pusten" entgegenstreckt. Woran kann das liegen und was mache ich dagegen am besten ? L...


Nagelbettentzündungen an mehreren Fingern und Zehen

Guten Tag! Mein acht Wochen alter Sohn hat leider seit einigen Wochen mit Nagelbettentzündungen an mitunter 5-6 Fingern sowie an den großen Zehnägeln zu kämpfen. Die KIA meinte nur, wir sollen es sauber halten und hat eine Fettcreme (!) verschrieben. Nun hat sich an zwei kleinen Stellen ein wenig Eiter gebildet, weshalb wir gestern beim kinde...


Weiße Zehen

Guten Morgen, Ich habe schon öfter beobachtet dass mein Kind, 4, nach dem Aufstehen morgens weiße Zehen hat. Die Füße sind nicht kalt. Wenn ich hier vorsichtig massieren dann werden sie wieder normal. An den Fingern könnte ich das noch nicht beobachten. Was könnte das sein? Sollten wir zum Kinderarzt?


Haut pellt sich an Zehen und an Fingern

Hallo Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter (7 Jahre) pellt sich seit ein paar Tagen die Haut an den Zehenkuppen. Komplett so groß wie die Zehen. Ich dachte erst, dass dies evtl vom schwitzen in den Schuhen kommt. Dann habe ich das aber auch an den Fingern entdeckt. Hier allerdings nicht so groß und nur links und recht neben dem Nagel an der Kupp...


Fieber senken bei kalten Füßen und erreichter Ibuprofen Maximaldosis

Lieber Herr Dr. Busse, wie viele suchen wir noch nach dem besten Weg im Umgang mit Fieber bei unseren Kindern. Und Antworten dazu gibt es ja auch genügend. Leider kommen wir aber immer wieder in folgende Situation, in der wir mit unserem Latein am Ende sind: Beide Kinder (3 und 6 Jahre) haben, wenn sie fiebern schnell über 40-41 Grad Fieber. ...


Ab wann soll ein Baby in der Lage sein, sich mit den Füßen vom Boden wegzustoßen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist gestern 9 Monate alt geworden. Bisher habe ich mir keine großen Gedanken bezüglich seiner motorischen Entwicklung gemacht, da er immer ein "durchschnittliches Kind" war und weder zu früh, noch zu spät neue Fähigkeiten erlernt hatte. Allerdings ist mir heute (wieder mal) sehr eindeutig aufgefallen, da...


Weiße kalte Zehen

Hallo Herr Doktor Busse,  Meine Tochter 8 Monate hat manchmal ganz kalte helle Zehen der große Zeh ist meistens rot aber die kleinen sind ganz hell wenn ich sie Reibe werden sie dann wieder rötlich danach aber dann wieder hell weil die Zehen meistens noch immer kalt sind. An den Händen habe ich das bisher nie gesehen. An den Zehen hat sie dies ...


Stehen auf gekrümmten Zehen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 7,5 Monate zieht sich gern und ständig am Laufstallgitter hoch. Krabbeln kann sie noch nicht. Allerdings steht ihr Fuss - besonders der rechte- nicht flach auf dem Boden, sondern sie steht auf den gekrümmten/ eingerollten Zehen, die sie total versteift. Ich hab Angst, dass es dabei zu einer Fehlstellung de...


Kleinkind kratzt sich zwischen den Zehen was tun

Hallo Hr. Brügel, Mein Sohn (fast 2 Jahre) sagt er hat Aua zwischen den Zehen am Fuss. An einer Stelle ist es auch etwas gerötet. Meine Frage ist was soll ich am besten tun? Kann es eventuell Fusspilz sein? Kann ich ihm Canesten oder Wundheilsalbe auftragen? Und muss es eine spezielle Babycreme sein oder geht auch z.b. Canesten von mir? Dank...


Baby 7 Monate krallt Zehen ein

Sehr geehrte Damen ubd Herren,   unser Sohn ist 7 Monate alt und robbt seit einer Woche quer durch die Wohnung. Uns ist dabei aufgefallen, dass er dazu beide Hände benützt jedoch nur den rechten Fuß. Den linken streckt er nach hinten. Weiteres ist uns bei diesem Fuß aufgefallen, dass er sehr oft die Zehen einkrallt. Schmerzen hat er keine, wir kön...