Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Haut unter den Füßen und Zehen löst sich ab........

Guten Abend,

gestern morgen fiel mir bei meinem Sohn (6) auf,dass sich die Haut unter den Füßen und unter den Zehen löst, dass heißt sie geht richtig ab und man kann ganze "Stücke" abziehen........darunter ist dann einfach neue Haut.
Ich meine,da ist jetzt keine offene Stelle oder sowas - nur sieht es einfach nicht sehr schön aus, wenn da die Haut abgeht !!
Schmerzen hat er auch keine; was meinen Sie,was das sein könnte !??!

Kann ich da getrost abwarten, oder könnte da doch eine Pilz(??)infektion oder sowas hinterstecken !??!?!

Vielen Dank für ihre Einschätzung,
Gruß

von kiara1234 am 19.05.2009, 19:30 Uhr

 

Antwort:

Haut unter den Füßen und Zehen löst sich ab........

Liebe K.,
das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn die neue HAut verändert aussieht, spätestens dann sollten Sie den Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2009

Antwort:

Haut unter den Füßen und Zehen löst sich ab........

ich hatte das als kind in dem alter (ohne jucken etc) und es war ein fusspilz.
eine woche cremen, harmlos, dann weg.

von tigger2212 am 20.05.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Haut löst sich zwischen den Zehen

Hallo Herr Dr. Busse, es fällt mir immer wieder auf, dass sich bei meinem Sohn die Haut extrem an den Zehen löst (nach dem Baden) richtig große Hautstückchen. Ich führe es mal darauf zurück, dass er auch im allgemeinen dazu tendiert stark zu schwitzen (beim spielen etc.), ...

von nani1980 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zehen, haut

Bei meinem Sohn (3 Jahre) löst sich die Haut an den Zehen ? Ist das normal ?

Hallo Dr. Busse, bei meinem Sohn ( 3 Jahre ) löst sich die Haut an den Zehen. Stellenweise nur vorne an der Zehkuppe aber auch am Dicken Zeh z.B. selbst der Zehballen. Am Anfang war es nur an einem Zeh, dann an zweien und daher dachte ich, dass es vielleicht durch die viele ...

von Thierchens 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zehen, haut

Hautausschlag

Guten Tag unsere Kleine (8mt, seit 2 Wochen am robben, hellhäutig) hat einen Hautausschlag an den Schultern und auf der Vorderseite der Oberschenkel. Es sind trockene kleine erhebungen, anfänglich ungefüllt und nicht gerötet. Nun hats bei einigen eine weissliche Füllung ...

von karinJ 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

laufen auf zehenspitzen

hallo! unsere tochter ist 14 monate alt und seit 4 monaten steht sie und läuft sicher um gegenstände herum, wenn sie sich festhalten kann. ausserdem läuft sie seit 3 wochen circa an beiden oder einer hand oder schiebt ihren puppenwagen oder kinderwagen vor sich her. seit ...

von mickeymaus 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehen

Rötliche trockene Haut

Hallo, unser Kleiner (3 Monate) hat auf dem ganzen Brustkorb eine rauhe trockene rote "Hügellandschaft". Der Bauch hat lauter kleine rote Pünktchen. An den Ärmchen sind auch vereinzelte kleine rote rauhe stellen. Erst hatte er es im Gesicht (jetzt auch noch, aber ...

von Mama-von-Isabel 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Sonnencreme trockene Haut

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 1/2 Jahre) ist sehr hellhäutig und hat trockene Haut. Vor allem im Gesicht, dort scheint er auch besonders empfindliche Haut zu haben (trocken und reibt sich viel im Gesicht). Nun benötige ich dringend neue Sonnenmilch/creme. Die Ladival für ...

von taeubchen01 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

geschwollene Tränensäcke und Hautblässe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit 1 Woche beobachte ich bei meinem Sohn (1 Jahr) das die Tränensäcke leicht geschwollen sind und seine Gesichtshaut manchmal recht blass ist (wenn er nicht gerade zahnt).... er wurde letztens auf Pollen und Katzenallergie getestet war aber ...

von lady26 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

trockene haut

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter (4 Monate) hat am Körper an einigen Stellen trockene Haut - schuppig, aber nicht gerötet. Die Kinderärztin meinte ich dürfte kein Öl mehr verwenden - ich habe die Kleine jeden Abend mit Öl massiert- sondern sollte eine Baisipflege ...

von salleen 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Hautauschlag

Hallo Dr.Busse, Meine Tochter hatte vor ca 3 Wochen bei meinem Ex-Mann eine Mittelohrentzündung. Diese wurde aber vom KiAr nicht untersucht. Mein Ex gab ihr Nurofen und irgend ein anderes Mittel. Welches wusste er nicht. Nach dem WE kam sie wieder zu mir , und zeigte sich ...

von Sumsemaus79 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

unterer Wimpernkranz verschwindet in Hautfalte

Hallo Dr. Busse, bei unserer 5 Monate alten Tochter verschwindet der untere Wimpernkranz des rechten Auges immer in der darunter liegenden Hautfalte. Das ist aber erst seit kurzem so und hängt veilleicht mit dem zunehmenden Gewicht und Speck im Gesicht zusammen? Müssen wir ...

von FrauThiel 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.