Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Haut unter den Füßen und Zehen löst sich ab........

Guten Abend,

gestern morgen fiel mir bei meinem Sohn (6) auf,dass sich die Haut unter den Füßen und unter den Zehen löst, dass heißt sie geht richtig ab und man kann ganze "Stücke" abziehen........darunter ist dann einfach neue Haut.
Ich meine,da ist jetzt keine offene Stelle oder sowas - nur sieht es einfach nicht sehr schön aus, wenn da die Haut abgeht !!
Schmerzen hat er auch keine; was meinen Sie,was das sein könnte !??!

Kann ich da getrost abwarten, oder könnte da doch eine Pilz(??)infektion oder sowas hinterstecken !??!?!

Vielen Dank für ihre Einschätzung,
Gruß

von kiara1234 am 19.05.2009, 19:30 Uhr

Antwort:

Liebe K.,
das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn die neue HAut verändert aussieht, spätestens dann sollten Sie den Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2009

Antwort:

ich hatte das als kind in dem alter (ohne jucken etc) und es war ein fusspilz.
eine woche cremen, harmlos, dann weg.

von tigger2212 am 20.05.2009