Haut unter den Füßen und Zehen löst sich ab........

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Haut unter den Füßen und Zehen löst sich ab........

Guten Abend, gestern morgen fiel mir bei meinem Sohn (6) auf,dass sich die Haut unter den Füßen und unter den Zehen löst, dass heißt sie geht richtig ab und man kann ganze "Stücke" abziehen........darunter ist dann einfach neue Haut. Ich meine,da ist jetzt keine offene Stelle oder sowas - nur sieht es einfach nicht sehr schön aus, wenn da die Haut abgeht !! Schmerzen hat er auch keine; was meinen Sie,was das sein könnte !??! Kann ich da getrost abwarten, oder könnte da doch eine Pilz(??)infektion oder sowas hinterstecken !??!?! Vielen Dank für ihre Einschätzung, Gruß

Antwort auf: Haut unter den Füßen und Zehen löst sich ab........

Liebe K., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn die neue HAut verändert aussieht, spätestens dann sollten Sie den Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Haut unter den Füßen und Zehen löst sich ab........

ich hatte das als kind in dem alter (ohne jucken etc) und es war ein fusspilz. eine woche cremen, harmlos, dann weg.