Frage: Hauen

Hallo Dr. Busse und nachtäglich noch ein frohes neues Jahr.. Mein Sohn 23 Monate bringt mich noch zur Verzweiflung... er haut, beisst und kratzt wenn er seinen Willen nicht bekommt...manchmal auch auch ohne Grund... ich hab schon alles durch, nichts fruchtet.. jetzt handhaben wir das so wenn er beisst oder ähnliches fahren wir sofort nach Hause... ich weiss echt nicht wie ich richtig reagiere und warum er so reagiert.. er kann zwar schon sprechen, aber eben noch nicht wie manch anderer in seinem Alter... er lag als Baby oft im KH..mit vielen Blutentnahmen etc.und auch jetzt muss er alle 2-3 Monate zum Bluabnehmen.. Röntgen etc..... liegt es daran? das er sich schnell bedrängt fühlt oder so? Haben sie einen rat? Ich möchte schon gar nicht mehr irgendwo hin.. Wir haben einen sehr geregelten Tagesablauf...er geht noch nicht in den Kindergarten... auf der andren Seite ist er stets gutgelaunt .. und auch nicht stur oder so.. er beruhigt sich auch ganz schnell wieder.. LG

von Schamine am 06.01.2013, 17:48

Antwort auf: Hauen

Liebe S., dass SIe mit einer "Auszeit" auf unerwünschtes Verhalten reagieren, ist sehr gut und damit müsste sich das auch mit der Zeit einregulieren. Haben Sie denn auch mal mit ihrem Kinderarzt über die Entwicklung Ihres Sohnes und mögliche Frühförderung gesprochen? Außerdem würde Ihnen vielleicht ein Erziehungskurs mehr Sicherheit geben. Alles Gute!