Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Hat das weinerliche und seltsame Verhalten meines Sohnes mit dem Wachstum zu tun

Hallo Herr Dr. Busse
Mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt und ist seit ein paar Tagen nicht mehr so fröhlich und gut drauf wie sonst. Er streckt seine Beine extrem durch und macht dabei sehr komische Geräusche so wie ein starkes pressen mit husten, dabei bekommt er einen ganz roten Kopf und schwitzt extrem.Er ist den ganzen Tag eher weinerlich und möchte nicht auf dem Rücken liegen,Bauch geht nur kurzzeitig.
Während des Stillens ist er auch sehr unruhig, reibt sich immer über den Kopf und über die Ohren.
Mit den Fingern und dem Daumen quetscht er irgendwie immer die Nase und den Oberkiefer zusammen. Er schläft unruhig und wacht ab und zu immer weinend auf.
Wir waren gestern beim ostheopathen, da mein Sohn seit der Geburt mit der Halswirbel Säule zu tun hat, er war sternengucker. Der meinte er hat eine Blockade im Rücken und wieder halswirbel Probleme. Ist beides behandelt worden und folgetermine gemacht worden.
Heute geht es ihm nicht wirklich besser..
Ich mache mir irgendwie sorgen, hat das evtl mit einen Wachstumsschub zu tun oder vielleicht Zähne?
Sollte ich besser am Montag oder sogar noch am Wochenende einen Arzt auf suchen?

von Dani_3S am 11.01.2019, 20:12 Uhr

Antwort:

Hat das weinerliche und seltsame Verhalten meines Sohnes mit dem Wachstum zu tun

Liebe D.,
wenn Sie den Eindruck haben, Ihr Kind könnte krank sein, dann bitte zum Kinderarzt gehen. Aber grundsätzlich dürfen natürlich auch Babys "ihre Tage" haben und mal durch viele neue Eindrücke, Zahnen,........ gestresst sein. Das mit der "Osteopathie" dürfen Sie sich sparen.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 12.01.2019