Frage: Hasenkot und Reaktion

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter hat heute aus Versehen ein Hasenkot-Kügelchen gegessen. Ich bin ja immer bei ihr und passe auf, aber da war ich wohl zu langsam. Es war wirklich sehr klein (Durchmesser: ca.0,4 cm). Ist das schlimm? 2.Frage: Meine Tochter ist ab und zu mal während dem spielen etwas "abwesend". Dann sitzt sie da und träumt vor sich hin. Man kann sie dann ansprechen und sie reagiert einfach nicht. Kann sie das von mir geerbt haben, weil ich auch öfters mal vor mich hin träume, oder ist das normal? Sie ist knappe 11 Monate alt. Vielen Dank

von Die-Bine am 24.08.2011, 20:34



Antwort auf: Hasenkot und Reaktion

Liebe D., man kann nur hoffen, dass sie mit dem Hasenkot keine relevante Menge an Bakterien erwischt hat und wenn sie Durchfall oder Erbrechen bekommt, müssten Sie bitte zum KInderarzt gehen. Besprechen Sie das mit der "Abwesenheit" doch mal mit ihrem Kinderarzt und machen vielleicht ein Video davon, das Sie ihm zeigen können. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.08.2011



Antwort auf: Hasenkot und Reaktion

Also das mit dem vor sich hinträumen macht sie meistens abends, wenn sie schon sehr müde ist. Aber zwischendurch auch tagsüber.

von Die-Bine am 25.08.2011, 08:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Reaktion MMRV+MEN C Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter, 15 Monate, wurde am Freitag 11.11. Um 9 Uhr gegen o.g. geimpft. Am Abend 19.30 Uhr hat sie dann Fieber 39,2 bekommen. Zur Nacht habe ich Ihr ein Zäpfchen gegeben und morgens nochmal, weil sie sehr unruhig war und das Fieber immernoch da war. Nicht mehr so stark. Morgens war dann so weit alles wie immer, aber...


Reaktion

Guten Tag Mein Sohn (10M) lacht meistens wenn ein anderes Kind weint, das ist mir bereits mit 2-3 Monaten aufgefallen und irritiert mich etwas. Wie kann ich mein Kind unterstützen bzw. wie soll man das interpretieren? Danke und LG


Plötzliches nächtliches Aufrichten als Reaktion der Überdosierung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn wurde vor 5 Tagen Scharlach diagnostiziert und er bekommt Cefadroxil zur Behandlung. Er hatte hohes, hartnäckiges Fieber, welches besonders in der Nacht gerne auf 41 Grad gestiegen ist. Auf Nachfrage bei unserer Ärztin sagte diese, ich könnte Ibuprofen auch in etwas erhöhter Dosis geben (ohne explizi...


Reaktion auf Impfung

Guten Tag, mir lässt die Reaktion meines Sohnes (8 Monate) auf seine erste Meningokokken B Impfung keine Ruhe. Die Impfung ist bereits zwei Wochen her, es beschäftigt mich aber immer mal wieder... Ca. 4Std. Nach der Impfung beim nach Hause kommen saß er regungslos in der Babyschale, war weiß, blass im Gesicht, blaue Lippen und blau unterlaufene Aug...


Reaktion auf MMRV- Impfung oder was ist da los?

Lieber Dr. Busse, Unsere Tochter ist 2 Jahre alt und wiegt dabei zarte 9kg. Sie hatte vor einigen Wochen EBV. Nachdem sie wieder gesund war, hat sie die letzte MMRV- Impfung bekommen. Diese ist jetzt 7 Tage her. Letzte Nacht hat sie plötzlich 4 mal erbrochen und hatte ganz leicht erhöhte Temperatur (37,5 - für sie unüblich). Da das Erbrechen uns ...


Reaktion Amoxicillin

Guten Tag, meine Tochter (bald 2 Jahre) musste 5 Tage lang das Antibiotikum Amoxicillin nehmen. 2 Tage nach der letzten Einnahme reagierte sie am ganzen Körper mit einer Art Pusteln. Gejuckt haben diese nicht.  Es schein als würde sie auf das Mittel allergisch reagieren und ich weiß das dies vor einer erneuten Gabe mitgeteilt werden sollte, da ...


Normale Reaktion oder doch Allergie?

Sehr geehrter Dr Busse, da unser Sohn leider schon eine Erdnussallergie hat, bin ich da sehr sensibilisiert und da grade wirklich viele Bienen und Wespen unterwegs sind, geht mir ein Vorfall von letztem Jahr nicht aus dem Kopf. Er ist letzten Sommer auf (vermuten wir, da kein Stachel zu sehen war) eine Wespe getreten. Das war am späten Nachm...


Allergie/Reaktion in neuer Wohnung

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel! Heute ziehen wir um. Da wir den Schlüssel schon haben waren wir die letzten Tage immer wieder dort.  Meine Tochter (fast 5 Jahre alt, zu neurodermitis neigend) reagiert leider jedes Mal wenn wir in die Wohnung kommen nach bereits kurzer Zeit (max 10 Minuten) mit starkem Juckreiz an Oberkörper Armen, Gesicht, ma...


6 Fach Meningokokken b impfung reaktion

Guten Morgen, Mein Sohn hat am Donnerstag die 6 Fach und die meningokokken b Impfung bekommem er hat paar Stunden danach hohes Fieber hab ihm Paracetamol gegeben er war den ganzen Tag am heulen auch nachts trotz Medikamenten. Gestern auch und fieber auch .Heute ist er schon wieder so drauf das ist echt heftig ich darf ihn nicht ablegen er ist s...


Hand angeschwollen und Pusteln - allergische Reaktion?

Hallo Herr Dr. Busse, heute nach dem Frühstück hatte meine Tochter plötzlich Pusteln an einer Hand (wie bei Brennnesseln). Diese haben sich rasend schnell über die Hand ausgebreitet und die Hand ist sehr stark angeschwollen.  Man konnte dabei zuschauen. Wir sind sofort zum Notdienst gefahren, weil wir Angst hatten, dass sich die Schwellung noch...