Frage: Hasenkot und Reaktion

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter hat heute aus Versehen ein Hasenkot-Kügelchen gegessen. Ich bin ja immer bei ihr und passe auf, aber da war ich wohl zu langsam. Es war wirklich sehr klein (Durchmesser: ca.0,4 cm). Ist das schlimm? 2.Frage: Meine Tochter ist ab und zu mal während dem spielen etwas "abwesend". Dann sitzt sie da und träumt vor sich hin. Man kann sie dann ansprechen und sie reagiert einfach nicht. Kann sie das von mir geerbt haben, weil ich auch öfters mal vor mich hin träume, oder ist das normal? Sie ist knappe 11 Monate alt. Vielen Dank

von Die-Bine am 24.08.2011, 20:34

Antwort auf: Hasenkot und Reaktion

Liebe D., man kann nur hoffen, dass sie mit dem Hasenkot keine relevante Menge an Bakterien erwischt hat und wenn sie Durchfall oder Erbrechen bekommt, müssten Sie bitte zum KInderarzt gehen. Besprechen Sie das mit der "Abwesenheit" doch mal mit ihrem Kinderarzt und machen vielleicht ein Video davon, das Sie ihm zeigen können. Alles Gute!

Antwort auf: Hasenkot und Reaktion

Also das mit dem vor sich hinträumen macht sie meistens abends, wenn sie schon sehr müde ist. Aber zwischendurch auch tagsüber.

von Die-Bine am 25.08.2011, 08:15