Frage: Handystrahlung

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, wir haben 4 Monate alte Mädels zu Hause und immer wieder haben wir die Situation, dass wir während dem Füttern oder danach (wenn sie auf uns Schlafen) das Handy in der Hand haben und im Internet surfen - öfters auch 2 Stunden oder mehr. Kann das gefährlich sein für das Neugeborene / Hirnentwicklung? Vielen Dank

von Baby64 am 16.08.2017, 20:20

Antwort auf: Handystrahlung

Liebe B., die "Gefahr" geht nicht von der "Strahlung" aus, Sie sollten aber in Zukunft sich entweder ganz Ihren Kindern widmen und andere Dinge wie im Internet surfen dann erledigen, wenn Sie für sich sind und die Kinder schlafen oder alleine spielen. Zum Einschlafen und Schlafen sollten Sie sie konsequent in ihr Bett legen im abgedunkelten Schlafzimmer und sich dann bei Bedarf nur leise redend oder singend daneben setzen, sonst aber nichts tun. Und so den Kindern die Chance geben, dass sie lernen, alleine in den Schlaf zu finden. Alles Gute!