Frage: Handynutzung

Hallo Dr.Busse, Unwissend habe ich täglich 2-4h telefoniert. Mein Baby 4 monste alt natürlich immer in der Nähe, mal beim stillen oder beim Spielen.... Wegen der aktuellen Lage lässt es sich nicht vermeiden das die omis die kleine auch mal über videoanruf sehen max 20min in 1er Woche. Unter der Suchfunktion hab ich jetzt lesen können man sollte nicht stundenlang telefonieren und es nicht am Ohr haben ? Mit Ohr ist unser erwachsenen Ohr gemeint? Lg

von Sara-Maus am 27.02.2021, 06:30

Antwort auf: Handynutzung

Liebe S., so ist es: nur die längere Nutzung eines drahtlosen Telefons direkt am Ohr könnte auf Dauer Schäden verursachen. Alles Gute!

Antwort auf: Handynutzung

"Unwissend telefonieren" ist erklärungsbedürftig - was soll man sich darunter vorstellen? Unabhängig davon: über die potentielle Schädlichkeit von Handystrahlung gibt es so viele Erkenntnisse wie Untersucher, sicher scheint nur zu sein: weniger ist mehr. Darüber hinaus ist es ja vielleicht auch für das Kind netter, wenn man sich beim stillen und spielen mit diesem beschäftigt anstatt nebenbei zu telefonieren....

von Andrea6 am 27.02.2021, 10:33

Antwort auf: Handynutzung

Mit Unwissend ist gemeint das ich nicht wusste das hier etwas passieren kann!

von Sara-Maus am 27.02.2021, 10:41