Handelt es sich um eine Wachstums - Entwicklungs - Verzögerung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Handelt es sich um eine Wachstums - Entwicklungs - Verzögerung

Sehr geehrter Herr Busse, vor ca. 1 Jahr wurde bei meinem Sohn Muskelhypotonie diagnostiziert. Damals war er ca. 5 Monate alt. Von der Geburt bis zum 4. Monat hatte mein Sohn eine sehr gute Muskelspannung. Nach einer Woche mit Fieber und Durchfall erschlaffte die komplette Körpermuskulatur. Die letzten Monate gab es nochmal Nachuntersuchungen. Die Ärzte meinten, dass alles im Normalbereich wäre. Seit dem 12. Lebensmonat bis Heute (17,5 Monate) ist mein Sohn nicht gewachsen. Er ist bei 84 cm Länge und 13 Kilo Gewicht sozusagen "stehen geblieben". Sehen Sie das als normal an? Vielen Dank vorab und Freundliche Grüsse!

von Kolbi am 30.06.2014, 21:00

Antwort auf: Handelt es sich um eine Wachstums - Entwicklungs - Verzögerung

Liebe K., da kann ich nur annehmen, dass die Messungen mit 1 Jahr fehlerhaft waren, denn mti 1 Jahr 84 cm groß zu sein und 13 kg zu wiegen wäre extrem ungewöhnlich. Lassen Sie das doch bitte Ihren Kinderarzt überprüfen, der die Werte der Vorsorgeuntersuchungen kennt. Alles Gute!