Frage: Hamsterbacke

Hallo Doc, seit einigen Tagen sammelt mein Sohn (22 Mo) sein halb gekautes Brot in der linken Wangentasche. Er ißt trotz voller Backe weiter, wobei sich die Füllmenge in der Wangentasche dann nur vergrößert. Er ißt sehr gerne Brot und selbst wenn ich es ihm nur Bröckchenweise gebe - erst ein neues Stückchen, wenn der Mund leer ist, kann er das nicht umsetzen - und er weiß durchaus, was "voller / leerer Mund" bedeutet. Er hat schon eine Menge Zähne (bis auf den letzten Backenzahn in jedem Quadranten). Mit seinem Hals ist alles ok, keine Mandelentzündung o. ä. und ich gebe ihm auch keinen Brotbelag, den er nicht mag. Ich bin ein bißchen ratlos, denn ich wollte morgens bzw. zur Brotzeit eigentlich nicht mehr auf Brei zurückgreifen (außer mal zwischendurch einen Grießbrei), denn er kann durchaus kauen. Haben Sie eine Idee? Vielen Dank schon im Voraus und ein frohes Fest! Julia S.

von Julia-S. am 21.12.2010, 12:20

Antwort auf: Hamsterbacke

Liebe J., das schade ihm ja nicht und mit der Zeit wird er ganz normal essen lernen. Alles Gute!