Frage: Haltungsschäden?!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 4 Monate alt. Ich nehme sie oft auf meinen Schoß, dabei liegt sie mit dem Rücken auf meinem Bauch, teilweise aber auch leicht sitzend. Wenn sie auf dem Wickeltisch liegt, liebt sie es, an ihren Händchen gefasst und hoch in die Sitzhaltung gezogen zu werden und dort zu verweilen. Manchmal "stelle" ich sie auch hin, was ihr ebenfalls viel Freude bereitet. Jetzt meinte jemand zu mir, dass diese Dinge noch gar nicht gut seien. Meine Frage: Was darf man einem Baby in diesem Alter diesbzgl. schon zumuten und was sollte man lieber vermeiden und warum? Vielen Dank und viele Grüße brike

von brike am 10.12.2010, 17:27

Antwort auf: Haltungsschäden?!

Liebe B., am besten fördern Sie die Motorik und die Entwicklung Ihrer Tochter, wenn sie vor allem mit ihr am Boden auf der Krabbeldecke spielen und turnen. Gelegentliches auf den Schoß nehmen schadet natürlich nicht, ständiges Hochziehen zum Stehen oder Sitzen in diesem ALter ist aber nicht förderlich. Alles Gute!