Frage: Haferflocken

Hallo! Ich habe eine Frage - kann so sein,daß,wenn mein kind verträgt nicht haferflocken,dann muss die kleine brechen, aber das kommt so nach 2-4stunden (das erbrechen). Wenn sie war 7 monate alt,habe ich schmelzflocken (hafer) gegeben,nach 2 stunden hat sie erbrochen. Dann habe das nicht mehr gegeben, weil angst hatte. Gestern habe ein Milch brei gekauft und habe nicht geachtet, dass da drin auch haferflocken sind. Die kleine hat so gut gegesen und nach 4 stunden kam erbrechen.Na ja ich habe mich richtig erschrocken, weil wenn magen war leer,dann kam raus so was gelbgrünes - kann das magensaft gewesen sein? Habe kinderartzt angerufen und er sagte daß,das magen-darm-grippe ist, aber die kleine hatte keinen fieber und keinen durchfall und sie hat nur raus gebrochen, was vor dem schlafen genommen hat und danach hat sie nicht mehr erbrochen, darum ich denke,daß das haferflocken unverträglichkeit ist, weil das schon so einmal war. Könnte das so sein?

Antwort auf: Haferflocken

Liebe P., möglich ist das, aber eher unwahrscheinlich. Ganz pragmatisch würde ich erst mal eine andere Breisorte nehmen und erst später noch einmal Haferflocken versuchen. Alles Gute!