Frage: Hämangiome

Bei meinem 3 Wochen alten Säugling wurde beim Kinderarzt festgestellt, daß er ein kleines etwa erbsen großes Hämangiome an After hat. Ich wurde angewiesen mich an die Kinderklinik zu wenden. Leider ist mir nicht ganz klar geworden , was das Hämangiome eigentlich ist? Außerdem hat er innen am Po Rötungen die fleckig sind ( auf einer Fläche von ca. 2 cm² )Eine Art Blutschwämmchen o.ä..Was kann das sein ?

Antwort auf: Hämangiome

Liebe Manuela, Blutschwämmchen = Hämangiome sind einfach kleine "Webfehler" der Blutgefäße. Je nach Sitz und Ausdehnung ist eine frühe Behandlung sehr sinnvoll. Alles Gute!