Frage: Hält immer das Schlüsselloch zu!

Hallo Hr. Dr. Busse! ich weiß gar nicht, ob sie diese Frage beantworten können aber ich frage sie einfach mal: Meine jüngere Tochter ist 3,5 Jahre alt und schon seit fast 2 Jahren ist es so, daß sie grundsätzlich das Schlüsselloch der Haustüre von außen zuhält sobald wir aus dem Auto aussteigen - also u.U. mehrfach am Tag! Sie hält die rechte Hand also dran und wartet bis ich komme, teil redet sie dabei mit ihrer Schwster oder schaut herum oder so. Ich komme dann mit dem Schlüssel, sage 2x tuttut und sie nimmt die Hand wie slbstverständlich weg. Als Kleinstkind hatte sie schlimme Stereotypen, sie ist leberkrank und sie hat Egotherapie wegen ihrer Wahrnehmungsstörung (nur noch leichte). ich finde das Verhalten nicht schlimm oder so, aber ich hätte gerne eine Idee, weshalb sie das macht. Sie selber sagt immer nur:"Nur so!" Aber eben diese lange Zeit darüber schon! LG Jamu

Antwort auf: Hält immer das Schlüsselloch zu!

Liebe J., da hat sich einfach ein harmloses Spiel zum Ritual entwickelt und ich sehe keinen Grund zur Sorge deswegen. Alles Gute!