Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

habe ein problem

hallo,
also meine Tochter ist jetzt fast 7 mo alt. sie hat bisher immer gut durchgeschlafen, meistens 10 - 12 std. sie bekommt auch schn feste nahrung, da sie vor 8 wo einfach keine flasche mehr wollte. nun wacht sie seit 2 tagen jede nacht im rhytmus von 1 1/2 std auf und weint. wenn mam ihr dann den schnulli gibt schläft sie erstmal weiter. nun habe ih aber auch prob beim füttern. bisher hat sie immer gut und gerne gegessen und seit 2 tagen macht sie kaum noch den mund auf- außer bei früchte.
was kann das bedeuten?ist sie krank?was hat sie?
vielen dank.

von bebipoldi87 am 20.02.2009, 09:47 Uhr

 

Antwort:

habe ein problem

Liebe B.,
ob sie krank ist, kann im Zweifeslfall ihr Kinderarzt klären. Allerdings gibt es einfach solche Entwicklungsphasen, die man mit Geduld überstehen muss. Und so wenig wie möglich Action in der Nacht. Also nur kurz leise am Bett reden, sonst nichts.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Probleme beim Stuhlgang

Hallo, meine Tochter die im März 4 Jahre wir hat seit langer Zeit Probleme mit dem Stuhlgang. Sie hält den Stuhl zurück und läßt immer nur den "Überlauf" raus, so daß wir jeden Tag mehrmals die ganze Sache in der Unterhose haben. Der große Stuhlgang funktioniert dann ...

von melli1903 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme beim Stuhlgang :-(

Hallo ! Meine Maus ( wird im Mai 3 ) ist seid einigen Wochen immer wieder krank (Bronchitis, Grippe.....). Und nun hat sie seid ca. 3 Wochen auch noch Probleme auf die Toilette zu gehen. Es gibt Tage wo alles ganz normal ist und sie tgl. Ihren Stuhlgang hat und denn gibt ...

von Maaama 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Leon hat Pneu, und Probleme mit der Sauerstoffsättigung???

Hallo Herr Dr. Busse, unser Leon 22 Dez geboren. Ist seit dem 24 Dez auf der Kinderstation im KH Es wurde ein sehr gering gradiger Pneu entdeckt welcher laut Ki Arzt nicht Drainiert werden muss da er sehr gering ist. Wie lange kann sowas dauern? Leon ist sonst fit und ...

von Pepsis_Frauchen 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Stuhlgang bereitet Probleme

Hallo, mein 2 1/4 Jahre alter Sohn hat seit längerem Probleme mit dem Stuhlgang. Einen Tag passiert in dieser Hinsicht gar nichts und am nächsten Tag kann es sein, dass ich ihm wegen geringfügiger Ausscheidung 20 mal wickeln muss. Das führt an diesen Tagen unverweigerlich zu ...

von Häschen 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme mit der Beikost

Irgendwie können wir unsere Kleine nicht für die Beikost begeistern. Sie ist jetzt etwas mehr als 6 Monate. Mit 5 Monaten haben wir mit Frühkarotte begonnen (2 Wochen lang). Das kleine Glässchen hat sie gut gegessen. Dann haben wir auf Karotte/Kartoffel umgestellt - hat ihr ...

von PuertoRico 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme mit der Stuhlgang

Hallo und Guten Tag, meine Tochter ist 2 1/2 Jahre , und hat immer noch problem mit der Stuhlgang, sie hat Angst in das Töpfchen Stuhl zu machen....mit Urin klappt das ganz gut sie kann schon alleine auf das Töpchen sitzen aber sobald sie merkt sie hat groß will sie ...

von beh 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Plötzlich Probleme beim Einschlafen

Guten Tag, unsere Tochter (12,5 Monate) ist bisher immer nach unserem Abendritual prima alleine in ihrem Bettchen eingeschlafen. Seit ca. einer Woche weint sie aber plötzlich herzzereißend, wenn man das Zimmer verlässt und kann sich gar nicht mehr selbst beruhigen. Ich gehe ...

von SabineM 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Problem Stuhlgang (sorry lang)

Hallo Dr. Busse, ich habe gerade ein Problem mit meinem Sohn (3 Jahre), wobei ich Angst habe, er könnte eine "Neurose" oder so etwas entwickeln. Ich hatte schon mal berichtet, dass er "trocken" ist, d.h. zum pinkeln geht er auf die Toilette. Auch nachts wenn er wach wird und ...

von 1209snowflake 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

nachts probleme beim wasserlassen

Hallo! Unsere fast 2 jährige Tochter hat seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen nachts Probleme beim Wasser lassen. Sie wacht morgens auf und weint vor Schmerzen, manchmal reicht es dann, wenn sie sich hin hockt, meistens aber müssen wir die (fast trockene) Windel ...

von tillastern 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme bei Einnahme von Antibiotikum

Meine Tochter hat seit Sonntag Husten und in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch klagte sie über rechtsseitige Ohrenschmerzen. Heute bin ich mit ihr zum Kinderarzt gegangen, der eine Mittelohrentzündung (rechtes Ohr) feststellte. Er verschrieb ein Antibiotikum, das ich ...

von Carmar 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.