Frage: Habe angst!!

Habe heute bei meinem sohn 11/2 jahre alt zwei komische knubbel am Hinterkopf entdeckt, einer links und einer rechts!!! Sind äusserlich kaum sichtbar, habe sie nur gefühlt!! Sie sind weich aber auch hart und lassen sich glaub ich leicht hin und her schieben!! Kann mir irgendjemand helfen??? Muss dazu noch erwähnen das er gerade windpocken hat, es sind aber keine Pocken!!! lg nani

Antwort auf: Habe angst!!

Liebe N., Windpocken bedeutet ja eine Entzündung an der Haut sicher auch am Kopf und das sind dann sicher die normalen Lymphknoten, die sich bei jeder Abwehraktion in ihrer Umgebung ganz natürlich vergrößern. Also keinelei Grund zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Habe angst!!

hi nani, sind die knubbel unten am übergang zum hals? dann könnten es meines wissesns lymphknoten sei, die gern mal geschwollen sind bei infekten. im zweifelsfall morgen mal beim kia nachfragen bzw. beobachten. vg

Antwort auf: Habe angst!!

ja genau da, das habe ich in anderen foren auch schon gelesen, danke das beruhigt mich doch ein wenig!!! Habe morgen schon einen kinderarzttermin, werde es anschauen lassen!!! aber ich denke auch das es die lymphknoten sind, denke ich kann jetzt schon etwas beruhigter schlafen, danke!!!

Antwort auf: Habe angst!!

Das sind sehr wahrscheinlich die Lymphknoten. So wie du es beschreibst, konnte man sie bei meiner Kleinen auch nach einem Infekt dort ertasten. Lieben Gruß Pia-Lotta