Erste Zähnchen da - nun Zähneputzen anfangen - aber wie?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Erste Zähnchen da - nun Zähneputzen anfangen - aber wie?

Mein Sohn hat nun ein paar Zähnchen und ich möchte nun mit Zähneputzen anfangen - wie mach ich das nur? Er macht den Mund nicht auf! Mit Gewalt möchte ich am Anfang ja nicht ran - gibts da irgendwelche Tricks?

Antwort auf: Erste Zähnchen da - nun Zähneputzen anfangen - aber wie?

Liebe L., gehen Sie liebevoll aber auch konsequent mit einer Babyzahnbürste dran und lassen Sie ihren Kleinen auch selber damit spielen. Alles Gute!

Antwort auf: Erste Zähnchen da - nun Zähneputzen anfangen - aber wie?

Hallo Als die ersten von unserem Sohn da waren haben wir das mit einem ohrstäbchengemacht,sing ihm was vor oder erzähl ihm was ging bei uns sehr gutals underer 3 zähne hatte bekam er ne zahnbürste

Antwort auf: Erste Zähnchen da - nun Zähneputzen anfangen - aber wie?

Hallo, versuch es doch mit der Fingerzahnbürste von NENEDENT (in der Apotheke). Ist gleichzeitig Zahncreme dabei, die du aber nicht unbedingt brauchst. DAmit kannst Du in den Mund rein, ohne das es dein Kind großartig stört und es langsam ans Zähneputzen ranführen. Hat bei uns so auch geklappt. Würde mich freuen zu hören, ob ihr es so probiert habt und wie es bei Euch geht. Addy ist hiinterlegt. LG Tanja