Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Haarausfall

Hallo,
meine 10 jährige Tochter verliert relativ viel Haare, eigentlich schon immer oder zumindest schon lange. Die Bürste ist ständig voll. Seit kurzem habe ich einen neuen Sauger, zum hinterherziehen. Hattte voher einen großen hohen. Jetzt kann man die Haare nach dem saugen richtig abziehen. Ich sauge jeden Tag, da wir eine Katze haben und die saugbürste ist voll haare, aber keine Katzenhaare, sondern die von meiner Tochter. Auf dem Kopf hat sie aber genug Haare, also es fällt nicht auf, das sie soviel Haare verliert. Kann das normaL SEIN ODER KANN DAS AUF EINE KRANKHEIT HINdeuten? Sie nimmt das ganze Jahr Kortison, wegen InfektaSTHMA: oDER KANN DAS EINE nEBENWIRKUNG DES kORTISONS SEIN? Danke Ines

von siriliri am 10.12.2009, 16:13 Uhr

 

Antwort:

Haarausfall

Liebe S.,
so lange die Haarpracht auf dem KOpf nicht leidet, muss das wohl normal sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.12.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Starker Haarausfall

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter wird Ende August 5 Jahre alt. Sie ist sehr schlank und gross. Bei 115 cm wiegt sie 17 kg. Sie war schon immer kein so guter Esser und hat auch oft nicht viel Appetit. Nun haben wir seit ein paar Wochen festgestellt dass ihr sehr stark ...

von *goldhosl* 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haarausfall

Haarausfall

Lieber Herr Busse, meine Tochter, 4 Jahre alt, macht mir Sorgen. Als ihr Freund da war, haben sie wild gespielt und beim weglaufen hat er ihr in die Haare gepackt, sie hat sich dann fallen lassen und dann hat er ein Büschel Haare in der Hand gehabt. Man sieht richtig die kahle ...

von Makkaroni 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haarausfall

Haarausfall

Einen schönen Guten Tag ! Ich habe eine Tochter von fast 20 Monaten. Seit einigen Tagen fällt mir nun auf, dass sie Haare verliert. Wenn ich ihr durch die Haare streiche, habe ich immer welche an der Hand. Auch auf der Kleidung und z.B. im Bett finde ich immer wieder ...

von Tunny 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haarausfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.