Frage: HB Wert

Sehr geehrter Dr. Busse, Der HB WERT unserer Tochter ( 1 Woche alt) liegt bei 9, wir haben ihn heute wieder kontrollieren lassen , was passiert wenn er weiter auf 8 abfällt, so sagte uns die Ärtzin bestehe Handlungsbedarf, wie sieht dieser aus? Vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort auf: HB Wert

Liebe F., als erstes muss man natürlich überlegen, was den Hb-Abfall verursacht und dann z.B. Eisen geben für den raschen Aufbau der roten Blutkörperchen. Alles Gute!