Frage: HAWIK IV

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre und 7 Monate) wurde mit dem HAWIK IV getestet. Dieser Test ist ja aber erst ab 6,0 Jahren "zugelassen". Wie aussagekräftig ist das Testergebnis (IQ von 124)? Immerhin wurde er für die Auswertung ca. 6 Monate älter gemacht als er tatsächlich ist... Danke und Gruß, Kerstin

von Desdi am 26.10.2010, 21:07

Antwort auf: HAWIK IV

Liebe K., dann würde man das Ergebnis eher noch etwas besser einschätzen, das hat ja aber wohl keine praktische Bedeutung. Alles Gute!