H Milch mit 8,5 Monaten nach dem Abstillen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: H Milch mit 8,5 Monaten nach dem Abstillen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 8, 5 Monate alt. Seit sie 6 Monate alt ist, bekommt sie Beikost und zusätzlich stille ich. Nun möchte ich abstillen, aber sie trinkt keinerlei Pulvermilch - wir haben verschiedene probiert...lange hat sie die Flasche ganz verweigert. Nun trinkt sie endlich H-Milch mit abgekochten Wasser verdünnt aus der Flasche, im Verhältnis 1:1. Da sie auch nachts noch nach Mahlzeiten verlangt, kommt da eine größere Menge zusammen (bislang habe ich nachts noch 3x gestillt). Wäre es so ok, oder was sollten wir ihr alternativ geben? Wie gesagt, ich bin froh, dass sie überhaupt irgendwas aus der Flasche trinkt. Vielleicht reduziert sich die nächtliche Trinkmenge auch nach dem Abstillen? Muss die H-Milch abgekocht sein? Vielen DANK für die Antwort.... Viele Grüße Christina

von Christina3012 am 15.03.2014, 20:36



Antwort auf: H Milch mit 8,5 Monaten nach dem Abstillen

Liebe C., halb mit Wasser verdünnte normale Milch ist keine sinnvolle Alternative für Stillen oder Babymilchnahrung. Notfalls können Sie 2 Milchgetreidebreie geben, von denen mindestens einer mit Babymilchnahrung zubereitet wird. Und ansonsten einfach Wasser aus dem Becher oder der Flasche anbieten. Aber warum wollen Sie denn unbedingt jetzt abstillen und nicht warten bis Ihr Kind gegen den 1.Geburtstag dann normale unverdünnte Vollmilch bekommen kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.03.2014



Antwort auf: H Milch mit 8,5 Monaten nach dem Abstillen

vielleicht will sie einfach keine flasche mehr? ´Gib ihr doch milchbrei 2 mal am tag dann reicht die milchmenge. oder so wie du machst ist auch gut - wenn sie das veträgt

von mamaben am 16.03.2014, 13:30



Antwort auf: H Milch mit 8,5 Monaten nach dem Abstillen

Probier doch mal ob sie die Milch in einer anderen Temperatur trinkt. Meine kleine hat sie am Anfang nur akzeptiert wenn sie kalt geworden war. Mittlerweile darf sie zumindest lauwarm sein. Ansonsten hab ich ganz am Anfang einen ganz kleinen schluck Apfelsaft für den Geschmack mit rein gemacht. Das war aber nur drei mal nötig.

von -Nadine- am 16.03.2014, 17:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abstillen, was für Milch darf ich meiner Tochter geben?

Guten Abend! Ich habe ein Frage, und zwar, meine Tochter, 8 Monate alt hat Neurodermitis. Ich stille noch 2 mal am Tag und möchte schon ganz abstillen. Am Abend bereite ich ein Brei mit Ziegenmichl zu. Und in der Früh würde ich gerne eine Flasche Milch geben, weiß aber nicht was für Milch ich geben darf. Mein Kinderarzt hat gesagt, dass ich die...


Welche Milch nach dem Abstillen??

Hallo, Ich habe einen 7 monate alten Sohn den ich neben der beikost noch stille, er trinkt noch sehr oft an der brust! Nun meine Frage ist welche Milch ist nach abstillen das beste für ihn? Wäre lieb wenn ich ein paar antworten oder tipps bekäme. Liebe Grüsse Julie und Josien


Abstillen und welche Milch dann???

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und wird jetzt noch morgens einmal gestillt. Ansonsten bekommt er Beikost, z.B. zum 2. Frühstück auch ein kleingeschnittenes Brot mit Frischkäse. Da ich jetzt abstillen möchte, würde ich gerne wissen, welche Milch er morgens trinken sollte. Zu viel Vollmilch soll ja angeblich in diesem Alter noc...


muss evtl. abstillen - welche Milch ?

Hallo ! Meine Tochter ist fast 10 Monate alt. Ich habe 7 Monate voll gestillt und danach langsam mit der Beikost begonnen. Mittlerweile stille ich noch morgens, abends, nachts und ab und zu zwischendurch nach den Mahlzeiten. Heute abend wird sich entscheiden, ob ich starke Medikamente nehmen oder sogar für ein paar Tage ins Krankenhaus gehen ...


Welche Milch nach dem Abstillen für 10 Monate altes Baby?

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn ist nun 10 Monate alt und mag nicht mehr an der Brust trinken. Er wurde in Vollzeit ;-) gestillt und hat ab dem 7. Monat allmählich zusätzlich mit Beikost (pür. Obst, Gemüse und Fleisch) peu a peu begonnen. Meine Frage: welche Milch gebe ich Ihm nun. Darf er mit 10 Monaten schon Kuhmilch trinken? Wenn ja, H-M...


Abstillen welche milch?

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe eine frage an sie, ich möchte nun bald abstillen. Meine Tochter ist 6,5 Monate alt. Welche milch soll ich ihr geben pre oder 1er? Und warum? Darf man die 1er auch nach Bedarf geben? Und muss ich Tabletten nehmen das meine milch aufhört? Danke


kann ich abstillen ohne künstliche Milch zu geben?

Guten Morgen Dr. Busse, Unser Kind ist 9 1\2 Monate alt. Ich habe ihn bis zum 6 Monat voll gestillt und dann peu a peu seine Milchmahlzeiten mit Beikost ersetzt. Er ist ein fitter Junge und wächst gut und zufrieden. Nun frage ich mich ob er genug milch von mir bekommt. Ich stille ihn nur noch vor dem schlafengehen, in der Nacht wenn er aufwacht (w...


Welche Milch nach Abstillen?

Sehr geehrter Herr Busse, unsere Tochter ist 13 Monate. Bis vor 2 Wochen habe ich noch 1 mal zum Einschlafen gestillt. Dann musste ich krankheitsbedingt sofort abstillen und habe als Ersatzmilch eine Prenahrung verwendet, da die ja am muttermilchähnlichsten sein soll. Sie hat die Ersatzmilch bedingungslos akzeptiert und schlürft jetzt 200ml zum ...


Genug Milch? Abstillen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unsere Tochter wurde 4 Monate voll gestillt. Dann haben wir alle 4 eingeführt Wochen eine Mahlzeit eingeführt. So dass Sie nun mit gut 6 Monaten den Mittags und Abendbrei komplett isst und nachmittags einen halben Frucht Getreide Brei. Sie bekommt nun auch Wasser. Das trinkt Sie wie verrückt. An die Brust möchte Sie w...


Mein Sohn 20 Monate trinkt nach 1 Monat Abstillen extrem viel Milch nachts

Hallo Herr Dr. A. Busse, Mein Sohn 20 Monate trinkt nach ca 1 Monat Abstillen extrem viel (verdünnte) Pre-Milch nachts (aktuell ca. 1/3 der normalen Menge an Pulver). Als ich ihn nachts noch gestillt hatte, hat er kaum getrunken, zumindest war die Windel kaum nass am morgen). Tagsüber hat er leider noch nie sehr viel getrunken, natürlich versu...