Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gürtelrose/Windpocken Ansteckungsgefahr bei erhöhten Blutwerten

Sehr geehrter Herr Busse,

Wir haben drei Kinder von 3,75 Jahren(2x) und 20 Monaten, alle hatten noch keine Windpocken. Nun ist es aber so, daß ich es gerne abschätzen würde ob sie sich bei meinem Mann anstecken könnten, obwohl er keine Bläschen hat.
Dessen Blutwerte besagen das die Varizellenwerte etwa 18x höher sind als normal. So wie ich es verstanden ist noch ein weiterer Blutwert relevant der aber nicht erhöht ist und daher bisher die Bläschen ausbleiben.
Mein Mann ist seit einem haben Jahr durchgehend krank, da er sich jede Grippe, Schnupfen und Angina von den Kindergartenkindern einfängt.
Wie sehr müssen wir mit einem Ausbruch der 2. Gürtelrose bei ihm rechnen. Und kann man wirklich rein gar nichts gegen den stark erhöhten Blutwert machen (denn das sei der Gund warum er sich auch alles andere einfängt)?
Wir hab schon überlegt die Kinder wieder aus dem Kindergarten zu nehmen und bis zur Schule daheim zu behalten, denn es wird von Jahr zu Jahr schlimmer, seit wir Eltern sind!

Ich wende mich an sie, weil ich zu 98% allein für die Kinder da bin und krankheitshalber auch bald nicht mehr kann und auch sonst keine Unterstützung habe.

Sollte Mein Anliegen zu individuell sein bitte ich um Entschludigung.

Danke Ihre Frauke D-G

von reblaus am 17.03.2009, 17:26 Uhr

Antwort:

Gürtelrose/Windpocken Ansteckungsgefahr bei erhöhten Blutwerten

Liebe F.,
das sinnvollste ist, Sie lassen Ihre Kinder 2 mal gegen Windpocken impfen, dann ist das Problem aus der Welt.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2009