Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Grunzende Geräusche

Hallo lieber Hr. Busse,
mein Kleiner ist fast 2 Wochen alt. Er meckert und grunzt ständig wie eine Ziege, dabei meint man auch, er müße pressen, zum stuhlgang, aber dies will ihm nicht so ganz gelingen. Können die Geräusche mit der Verdauung zu tun haben?
Er wird voll gestillt, und hat auch ssehr flüssigen Stuhl, manchmal spritzt es richtig raus, dann ist ein bissele ruhe. Er schreit nicht dabei, von daher geh ich davon aus, er hat keine schmerzen. oder könnte das doch sein.

Liebe Grüße, und vielen Dank für ihre Arbeit hier.

von jansmam am 14.07.2010, 18:17 Uhr

 

Antwort:

Grunzende Geräusche

Liebe J.,
Babys machen solche Geräusche und das hat sonst keine Bedeutung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

mein baby gibt komische geräusche von sich

guten morgen, mein fast 6 Monate altes baby macht seid 2 tagen komische geräusche. Sie kneift die augenzusamm und zieht die nase zudammen und das hört sich sehr merkwürdig an.als ob sie schwer atmet aber das ist nicht der fall. wiegewöhne ich ihr das wieder ...

von stella1274 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geräusche

seltsame Geräusche beim Säugling

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine ist jetzt 23 Tage alt. Die Kleine macht immer..besonders nach dem Trinken.. so komische... "mäcccchhh- Stöhn Geräusche" (schwer zu beschreiben das Geräusch) Gleichzeitig ruder sie dann mit den Ärmchen.. ob sie da was im Bauch drückt? ...

von Tobs 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geräusche

Komische Geräusche beim Säugling

Hallo Dr Busse, meine Kleine ist jetzt 23 Tage alt. Sie macht seit ein paar Tagen so komische Geräusche wenn se wach ist. Die Kleine macht immer..besonders nach dem Trinken.. so komische... "mäcccchhh- Stöhn Geräusche" (schwer zu beschreiben das Geräusch) Gleichzeitig ruder ...

von Tobs 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geräusche

laute Geräusche

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (25 Monate) hält sich schon seit langer Zeit manchmal die Ohren zu, wenn er einen lauten Rasenmäher oder ein ähnlich lautes Geräusch hört und sagt dann, dass das "laut" sei. Vor ein paar Tagen fasste er sich ans Ohr und sagte "laut ...

von uschi23 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geräusche

Geräuschempfindlichkeit bei Kleinkind (knapp 2 Jahre)

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin nicht sicher, ob ich mich an Sie wenden sollte, oder ob sich meine Frage eher auf die Éntwicklung von Kleinkindern bezieht, aber ich versuche es einmal bei Ihnen, weil Sie mir schon ein paar Mal so gut helfen konnten: mein Sohn (wird nächste ...

von Turelure 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geräusche

Geräusche

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 27 Wochen alt. Er bekommt seit ca. 2 Wochen Mittags Brei und isst ihn auch ganz gerne. Alles was er nicht mag, leht er durch Kopf wegdrehen und Mund zu ab. Natürlich muss er das dann auch nicht essen. Im Moment isst er Kohlrabi ...

von andrea76 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geräusche

Röcheln und Würgen, raschelnde Geräusche beim Einatmen

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere Tochter ist nun knapp 6 Wochen alt und leidet zunehmend an Problemen beim Atmen. Sie röchelt und verschluckt sich häufig. Beim Atmen entstehen raschelnde und kratzige Geräusche, die in aufrechter Haltung nicht immer besser werden. Zwar ...

von tyna 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geräusche

Geräuschempfinden

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (5) ist ein lebhaftes Kind, das auch gerne einmal laut spielt oder mir zeigt "guck mal, wie laut ich schreien kann". Andererseits ist mir aufgefallen, dass er selber total geräuschempfindlich ist. So hat er sich heute in der Kirche jedes Mal, ...

von julie 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geräusche

Laute Geräusche

Guten Tag Herr, Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Wochen alt und macht beim Schlafen laute Geräusche. Das hört sich nach Grunzen oder Räuspern an, ich habe das Gefühl dass er nur schwer Verdauen kann. Ist das möglich ? Beim Stillen schreit er ab und an laut, mir kommt es so ...

von Kerstin_F 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geräusche

Lärm / Geräusche / gestörter Schlaf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 15 Mon., wacht sehr leicht durch Umgebungslärm auf. Obwohl wir uns die größte Mühe geben, während ihrer Schlafenszeiten leise zu sein, dringt doch immer wieder Baulärm, Poltern von darüber lebenden Mietern usw. zu ihr durch und sie ...

von Rosenrot1109 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geräusche

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.