Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Grunzende Geräusche

Hallo lieber Hr. Busse,
mein Kleiner ist fast 2 Wochen alt. Er meckert und grunzt ständig wie eine Ziege, dabei meint man auch, er müße pressen, zum stuhlgang, aber dies will ihm nicht so ganz gelingen. Können die Geräusche mit der Verdauung zu tun haben?
Er wird voll gestillt, und hat auch ssehr flüssigen Stuhl, manchmal spritzt es richtig raus, dann ist ein bissele ruhe. Er schreit nicht dabei, von daher geh ich davon aus, er hat keine schmerzen. oder könnte das doch sein.

Liebe Grüße, und vielen Dank für ihre Arbeit hier.

von jansmam am 14.07.2010, 18:17 Uhr

Antwort:

Grunzende Geräusche

Liebe J.,
Babys machen solche Geräusche und das hat sonst keine Bedeutung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.07.2010