grüner schleimiger Stuhlgang bei 9 wochen alter Tochter

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: grüner schleimiger Stuhlgang bei 9 wochen alter Tochter

Hallo,...ich habe eine ernste dringende Frage. Meine Tochter ist mittlerweile 9 Wochen alt und ich stille voll. Bisher ist jedes Mal die Windel voll mit normalen Stuhlgang (gelblich) gewesen. Seit 3 Tagen ist der Stuhlgang morgens nach dem 1.stillen verändert. Es ist dann grünlich...erst war es fest und klebrig wie ein Netz an der Haut und mit ein wenig schleimigen Blut (oder Blutfäden), danach wieder normal. Heute früh war es grün gelee artig...was kann es sein? Find es halt nicht normal. Mein Essverhalten habe ich nicht verändert. Hat es eine Auswirkung, wenn man zu wenig Vitamine (Obst) zu sich nimmt? Über eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 12:08



Antwort auf: grüner schleimiger Stuhlgang bei 9 wochen alter Tochter

Liebe S., das könnte auf einen Infekt oder eine Unverträglichkeit hinweisen und wenn das anhält, müssen Sie bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist durchgehend schleimiger Stuhlgang normal?

es fing alles vor 2 Monaten an. Da war mein Sohn 2 Monate. Er hatte plötzlich mehrmals täglich wässrigen Stuhlgang, dann 2 Wochen später hatten wir die Rotaviren. Seitdem ist der Stuhlgang nicht mehr normal. Er scheidet eigentlich nur noch Schleim aus. Mal ist dieser wie gelbe Klibbermasse und dann teilweise geht dieser ins bräunliche oder ist gelb...


Säugling grüner schleimiger Stuhlgang mit frischem Blur

Lieber Herr Dr. Busse, Meine Tochter – voll gestillt und inzwischen 6 Monate alt – hat seit inzwischen seit ca. 4 Monaten auffälligen Stuhlgang. Begonnen hat es damit, dass der Stuhlgang dauerhaft grün (zwischen hell- und grasgrün) gefärbt, ca. 2–3 Wochen später auch schleimig geworden ist und seit ca. 3 Monaten konnte ich und ab und an ein paa...


Schleimiger Stuhlgang seit 3 1/2 Wochen beim Kleinkind?!

Guten Tag Herr Dr.Busse? Seit 3 1/2 Wochen hat unser Sohn ( 1Jahr und 5 Monate) immer in Abständen ( manchmal nach 2-3Tage und manchmal erst nach 5-6Tagen) immer wieder schleimigen Stuhlgang. Vor 4 1/2 Wochen hatte er Corona...und während der Quarantänezeit hatte er ungefähr nach der Hälfte der Zeit Durchfall bekommen. Ansonsten hatte unser Sohn...


Schleimiger, Geleartiger Stuhlgang mit Blut

Hallo, mein Baby hat seit 4 Tagen sehr hellen fast durchsichtigen, Geleartigen, schleimigen Stuhlgang mit Blutfäden (helles Blut). Was täglich mehr wird. Die Kinderärztin meinte es wäre ein Infekt. Woher will Sie das wissen wenn Sie keine Probe ins Labor geschickt hat oder ähnliches?! Zudem trinkt mein Baby in letzter Zeit nur sehr schwer (voll...


Schleimiger Stuhlgang

Mein Sohn 3 hat seit letztem Samstag Fieber, erst war es in Maßen, dann ging es am Sonntag höher Auf 39.9 und auch nach Zäpfchen und Wadenwickel ging es nicht runter. Wir sind zum Krankenhaus gefahren und haben ihn abchecken lassen. Soweit so gut. Später nach Hause, am nächsten Tag kam Durchfall hinzu er hatte 6 Mal wässrigen Stuhlgang bis wir es m...


Schleimiger stinkender Stuhlgang mit minimal hellen roten Blut,

Meine Tochter 5 Monate war jetzt stark erkältet und dabei ordentlich verschnupft. Stuhl riecht etwas stärker säuerlich evtl Fischig?(Muttermilchstuhl) und ist ziemlich schleimig und dort war auch eine kleine helle Stelle rotes Blut in der Windel. Kann das von dem Infekt kommen? Ihr geht es so soweit gut. Muss man sich wegen der hellen Stelle Blut S...


Schleimiger Stuhlgang

Guten Tag Herr. Dr. Busse Mein Sohn ist seit einer Woche erkältet ihm läuft durchgehend die Nase, eben als er auf Toilette war und ich ihn abgewischt habe war durchsichtiger Schleim im Stuhlgang und in der Unterhose kann es durch die Erkältung sein die er aktuell hat ?lg L


Schleimiger Stuhlgang

Guten Tag Herr Dr. Busse. Meine Tochter klagte Donnerstag über Bauchschmerzen und Übelkeit. Nach einiger Zeit hat sie sich auch übergeben. Bekam etwas vomex saft von mir und ihr ging es schnell besser. Am nächsten Tag war alles schon wieder weg, hatte allerdings dann leicht breiigen Stuhlgang, aber kein Durchfall. Am Samstag morgen musste sie pu...


Weicher/schleimiger Stuhlgang Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (17 Monate) hat seit einigen Monaten weiche Stühle mit häufiger Schleimbeimischung und sichtbaren Nahrungsresten, ca 1 - 5 mal am Tag. Angefangen hat es im Januar 2023, nachdem er wegen einer Mandelentzündung Antibiotika bekam. In derselben Woche musste er wegen einer Gehirnerschütterung auch noch eine Nacht ins ...


Schleimiger Stuhlgang Baby 4 Wochen alt

Guten Abend Doktor Busse, meine 4 Wochen alte Tochter hat seit 2 Tagen schleimigen Stuhlgang dieser ist gelb gemischt mit Schleim.  Sie wird nur gestillt und bekommt keine zusätzliche Nahrung. Sie hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Stuhlgang. Sie quellt sich bei jedem Stuhlgang und hat auch mit Blähungen zu kämpfen.  Fieber oder Durch...