grüner schleimiger Stuhlgang bei 9 wochen alter Tochter

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: grüner schleimiger Stuhlgang bei 9 wochen alter Tochter

Hallo,...ich habe eine ernste dringende Frage. Meine Tochter ist mittlerweile 9 Wochen alt und ich stille voll. Bisher ist jedes Mal die Windel voll mit normalen Stuhlgang (gelblich) gewesen. Seit 3 Tagen ist der Stuhlgang morgens nach dem 1.stillen verändert. Es ist dann grünlich...erst war es fest und klebrig wie ein Netz an der Haut und mit ein wenig schleimigen Blut (oder Blutfäden), danach wieder normal. Heute früh war es grün gelee artig...was kann es sein? Find es halt nicht normal. Mein Essverhalten habe ich nicht verändert. Hat es eine Auswirkung, wenn man zu wenig Vitamine (Obst) zu sich nimmt? Über eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Antwort auf: grüner schleimiger Stuhlgang bei 9 wochen alter Tochter

Liebe S., das könnte auf einen Infekt oder eine Unverträglichkeit hinweisen und wenn das anhält, müssen Sie bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!