Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Grüner Stuhlgang seit Umstellung auf Flaschennahrung

S.g. Dr. Busse!
Ich habe vor 1 1/2 Wochen meine Tochter (10 Wochen alt) aus gesundheitlichen Gründen auf Flaschennahrung umgestellt. Wir geben ihr Beba 1 HA, sie verträgt es grundsätzlich gut und hat auch regelmäßig Stuhlgang 1 - 2 mal am Tag. Jedoch ist es seit der Umstellung olivgrün und ziemlich flüssig, hin und wieder sind auch kleine Bröckerl dabei - es riecht auch ziemlich stark.
Sie hat jetzt seit 3 Tagen viel mehr Blähungen und offensichtlich Schmerzen wenn sie in die Windel macht. Aber wenn die Blähungen weg sind und das "Geschäft" erledigt ist geht es ihr wieder bestens. Sie trinkt auch brav und ist allgemein gut drauf und schläft auch gut in der Nacht. Sollte ich mir Sorgen machen?
Ich würde mich über Ihre Antwort freuen! Vielen Dank im Voraus. LG Susi

von Susisub am 14.11.2017, 15:21 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
das "Grün" ist bei HA-Nahrung völlig normal.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.11.2017

Antwort:

Keine Panik! HA Nahrung verursacht grünlichen Stuhl.

von excellence2 am 14.11.2017

Antwort:

Bei HA wird der wahrscheinlich sogar noch tief dunkelgrün werden. Wäre zumindest nicht ungewöhnlich. Und Blähungen sind bei allen Nahrungsumstellungen normal. Der Darm muss sich erst anpassen.

LG Lilly

von lilke am 14.11.2017