Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Grüner Stuhlgang seit Umstellung auf Flaschennahrung

S.g. Dr. Busse!
Ich habe vor 1 1/2 Wochen meine Tochter (10 Wochen alt) aus gesundheitlichen Gründen auf Flaschennahrung umgestellt. Wir geben ihr Beba 1 HA, sie verträgt es grundsätzlich gut und hat auch regelmäßig Stuhlgang 1 - 2 mal am Tag. Jedoch ist es seit der Umstellung olivgrün und ziemlich flüssig, hin und wieder sind auch kleine Bröckerl dabei - es riecht auch ziemlich stark.
Sie hat jetzt seit 3 Tagen viel mehr Blähungen und offensichtlich Schmerzen wenn sie in die Windel macht. Aber wenn die Blähungen weg sind und das "Geschäft" erledigt ist geht es ihr wieder bestens. Sie trinkt auch brav und ist allgemein gut drauf und schläft auch gut in der Nacht. Sollte ich mir Sorgen machen?
Ich würde mich über Ihre Antwort freuen! Vielen Dank im Voraus. LG Susi

von Susisub am 14.11.2017, 15:21 Uhr

 

Antwort:

Grüner Stuhlgang seit Umstellung auf Flaschennahrung

Liebe S.,
das "Grün" ist bei HA-Nahrung völlig normal.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.11.2017

Antwort:

Grüner Stuhlgang seit Umstellung auf Flaschennahrung

Keine Panik! HA Nahrung verursacht grünlichen Stuhl.

von excellence2 am 14.11.2017

Antwort:

Grüner Stuhlgang seit Umstellung auf Flaschennahrung

Bei HA wird der wahrscheinlich sogar noch tief dunkelgrün werden. Wäre zumindest nicht ungewöhnlich. Und Blähungen sind bei allen Nahrungsumstellungen normal. Der Darm muss sich erst anpassen.

LG Lilly

von lilke am 14.11.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Immer grüner Stuhlgang

Hallo Herr Busse, Meine Tochter ist 8,5 Monate alt. Sie ist kein kräftiges Baby, also dünn, wirkt aber nicht zu dünn. Motorisch sehr fit und beweglich. Wird aber immernoch voll gestillt eigentlich. Sie bekommt immer etwas 2-3 mal am tag. Dabei isst sie aber kaum etwas. Brei, ...

von lpips 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

grüner häufiger Stuhlgang

Hallo. Meine Tochter wird nun 7 Monate, 6 Monate hab ich voll gestillt, ohne jegliche Verdauungsprobleme. Seit 3 Wochen führen wir den Mittagsbrei ein. Anfänglich hatte sie starke Probleme mit dem Stuhlgang, brauchte bis zu 2 Tage und hatte sichtlich zu kämpfen. Daher sind ...

von Burzine 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

Grüner Stuhlgang

Hallo Herr Busse, Mein kleiner wird morgen 4 Wochen alt. Seit drei Tagem hat er so eine Macke, dass er während des trinkens los schreit. Immer nur kurz und das 2-3 mal. Zudem hat er seit gestern auch grünen Stuhlgang. Der war vorher immer ganz normal gelb mit den kleinen ...

von Cynthia0696 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

häufiger grüner Stuhlgang

Guten Abend Herr Dr. Busse, Seit fast zwei Wochen hat meine Tochter (4 1/2 Monate) immer grünen Stuhl in der Windel, oft fast unmittelbar nach dem Stillen (wird voll gestillt). Es riecht strenger als der gelbe Stuhl und die Konsistenz ist eher flüssig. Ab wann besteht ...

von Annsan 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

Grüner Stuhlgang

Sehr geehrter Dr.Busse, meine Tochter wird nächste Woche 5 Monate alt. Sie hat seit ihrer Geburt immer mal wieder grünen Stuhlgang. Ich habe sie anfangs gestillt da war es normal gelblich. Sie bekommt nun Pre Nahrung seit dem sie drei Monate alt ist. Immer mal wieder hat ...

von LenaHana 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

schon länger Grüner Stuhlgang 11 Monate

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter 11 Monate hat nun schon seit Dezember, seit der 3. Zahn durchgekommen ist, grünen Stuhlgang. Dieser variiert von der Konsistenz zwischen fluffig breiig (so wie er sonst auch war, also weicher, cremiger als bei Erwachsenen) und ...

von Jolia 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

Grüner Stuhlgang

Sehr geehrte Frau Dr. Trost-Brinkhues, unser Sohn (fast 3) hat seit ca. 2-3 Wochen immer mal wieder grünen Stuhlgang ohne dass es offensichtlich an der Ernährung liegt. Eine befreundete Mutter sagte mir, dass das mit der Einnahme des Antibiotikums zusammenhängen könne. Das ...

von dickemama112 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

Was bedeudet grüner stuhlgang

Hallo Dr. Busse Mein 3 jähriger Sohn hat heute grünen stuhlgang in der Windel gehabt. Ich mache mir jetzt sorgen da er letzte Woche am ganzen Körper rote punkte bzw ausschlag hatte . Wir waren beim Kinder Arzt der meinte es sei nur ein Infekt aber ich denke es könnte ...

von Nicki2188 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

Grüner schleimiger stuhlgang auch etwas dunkel. Was ist das???

Mein Sohn 8monate zahnt glaub ich. Er hat seid einer woche durchfall und grünen breigen fast dunklen stuhlgang. Sonst gehts ihm gut. Man sagt ja wenn die nicht genug trinken wird der stuhlgang dunkel. Meiner trinkt nur nen bisschen Tee. Aber 4 flaschen ...

von Leketinga 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

grüner Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, meine 4 Monate vollgestillte Tochter hat seit 3 bis 4 Tagen grünen Stuhlgang, manchmal mit Schleim durchzogen, manchmal ganz flüssig und ohne beimengungen...manchmal etwas breiig. Ansonsten ist sie ganz normal drauf fröhlich lacht spielt, hat kein ...

von lealeon2006 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.