grüner Stuhlgang,knapp 38 grad erhöhte Temp.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: grüner Stuhlgang,knapp 38 grad erhöhte Temp.

Hallo, meine Tochter,10 Monate alt,hat seit einigen Tagen grünlichen Stuhl,ist noch Stillkind,ißt außer Milchbrei noch nicht viel. Die letzte Nacht war sie sehr unruhig,sehr oft wach geworden,stillen und besonders sehr lange und intensiv nuckeln.Hat leicht erhöhte Temp.,37,9 grad.Und heute viel müde,quengelig,mag nicht wie sonst auf Bauch liegen (kann noch nicht krabbeln),und Nase wirkt leicht verstopft.War vor ca.1,5 Monaten schon mal erkältet,aber nur Schnupfen,Allgemeinzustand war ok. Kann das ein Infekt nun sein? Besser mit ihr zum Arzt,oder wenn Temp.höher wird?

von Greenamy am 22.01.2013, 12:07



Antwort auf: grüner Stuhlgang,knapp 38 grad erhöhte Temp.

Liebe G., das klingt nicht dramatisch - Zahnen, leichter Infekt,....? - aber wenn Sie sich Sorgen machen, sollten Sie bitte Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.01.2013



Antwort auf: grüner Stuhlgang,knapp 38 grad erhöhte Temp.

Hallo,wenn du dir nicht sicher bist oder es deiner Kleinen schlechter gehst solltest du schon zum Arzt, da man dies aus der Entfernung sicher nicht beurteilen kann. Es könnten vielleicht auch Zähne im Anmarsch sein, da ist bei meiner Tochter der Stuhlgang auch immer anders gewesen. LG

von katja0409 am 22.01.2013, 12:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang wie oft bei Flaschenernährung? Leicht erhöhte Temperatur?

Hallo Dr. Busse, ich habe meine Tochter (knapp 4 Monate) von Stillen auf Flaschennahrung (z. Zt. Alete Pre-Milch) umstellen müssen. Wie oft sollte sie als Flaschenkind nun Stuhlgang haben? Sind Stuhlpausen von 1 oder 2 Tagen bei Flaschennahrung in Ordnung? Nach den Stuhlpausen hat sie dann auch nur einmal am Tag Stuhlgang. ln den letzten Tagen ...


erhöhte enzündungswerte im Stuhlgang

Guten Abend Herr Busse, Meine 12 wochen alte Tochter hat von Anfang ab mit blähungen und säuerlich grünen schleimigen Stuhl zu kämpfen. Vor 6 Wochen wurde eine Stuhlprobe abgegeben und raus kam , dass die enzündungswerte erhöht sind. Der Arzt hat eine Kuhmilchunverträglichkeit vermutet und ich sollte von da an keine Milchprodukte zu mir nehmen (i...


Erhöhte Temperatur

Lieber dr Busse wir sind nun im Urlaub, heute Nacht hat meine 9 Monate alte Tochter erhöhte Temperatur bekommen. (38,5) Ich habe ihr ein nurofen Zäpfchen gegeben, damit die Temperatur über Nacht nicht steigt. Heute Morgen als ich gemessen habe, war's genau so hoch. Da hat sie dann benuron bekommen. Heute Morgen hat sie auch angefangen zu niesen...


Stuhlgang im Badewasser

Hallo Dr. Busse, Mein 5 Wochen altes Baby hat während dem baden ein wenig Stillstuhl abgesetzt, ich habe es leider nicht gesehen und ihr schon das Gesicht gewaschen, auch ist Wasser an ihre Ohren gekommen. Kann es jetzt zu irgendwelchen Infektionen kommen?  Lieben Gruß


Stuhlgang Säugling 8M

Hallo, zunächst einmal lieben Dank für die Möglichkeit hier fragen zu stellen.  seit ca. 1 Woche hat unser kleiner (8M) auf einmal vermehrt Stuhlgang. War es vorher 1-2 mal am Tag, so ist es jetzt eher 6-7 mal. "Kleinere Portionen", mal breiig und dann wieder flüssig. Wenn breiig dann Organe/braun, wenn flüssig eher gelb/gruen. Ich verstehe ni...


Stuhlgang Säugling 8M

Hallo, zunächst einmal lieben Dank für die Möglichkeit hier fragen zu stellen.  seit ca. 1 Woche hat unser kleiner (8M) auf einmal vermehrt Stuhlgang. War es vorher 1-2 mal am Tag, so ist es jetzt eher 6-7 mal. "Kleinere Portionen", mal breiig und dann wieder flüssig. Wenn breiig dann Organe/braun, wenn flüssig eher gelb/gruen. Ich verstehe ni...


Stuhlgang

Hallo Frau Althoff, Meine Tochter ist 6 Wochenalt und hat seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr. ist das Normal ? wie lange ist es bedenklich das es aus bleibt? Wann muss ich zum  Kinderarzt?


Stuhlgang

Hallo Frau  Althoff, Meine Tochter ist bald 7 Wochen alt. und hat seit 2 Tagen keinen Stuhlgang mehr  sie bekommt  Pre Nahrung . wenn sie nicht gestillt wird. Wie lange ist es normal wegen ausbleiben ?  


Stuhlgang bleibt aus

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ein Thema zu dem schon oft Fragen gestellt wurden, aber ich habe keine passende Antwort für mich gefunden. Mein Sohn (15 Wochen alt- kam 6 Wochen zu früh) hat nun seit 7 Tagen keinen Stuhlgang. Pupsen tut er, ab und zu mit einem kleinen "Streifen". Windeln sind nass.  Er wird hauptsächlich gestillt, nachts bekom...


Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, ist breiiger Stuhlgang (kein Durchfall) bei einem 23 Monate alten Kleinkind außergewöhnlich? Seit ein paar Wochen ist kein fester Stuhlgang vorhanden. Grüße