Frage: Größenwachstum

Guten Tag, Meine Tochter ist 13 Monate alt und maß bei der U6 mit fast 12 Mon. 70 cm bei 7.650 g. Geboren wurde sie mit 46 cm und 2.500 g 10 Tage vor Termin. Bei der U3 lag sie zwischen P10 und P25, bei der U4 und U5 auf der P25. Der Knick kam also zwischen der U5 und U6. Seit der U6 vor 1,5 Monaten gibt es gewichts- und größenmäßig m.E. keine Entwicklung. Mein ältester Sohn hatte von der U3 bis zur U 6 eine vergleichbare Entwicklung und mißt heute mit 8,5 Jahren 124,5 cm bei 21,5 kg. Da der Kinderarzt bislang meine Bedenken immer abtat mit dem Hinweis, wichtig sei, dass die Kinder vital sind und sich ansonsten entwickeln, was sie zweifelsfrei tun, habe ich bislang keine weiteren Untersuchungen veranlaßt, trotzdem bin ich beunruhigt. Mein mittlerer Sohn ist mit 6,5 Jahren ebenfalls 124,5 cm groß. Wie ist ihre Einschätzung, sollten weitere Untersuchungen bei den beiden Kindern vorgenommen werden? Herzlichen Dank Kris70

Antwort auf: Größenwachstum

Liebe K., die absoluten Werte würden mir keine Sorgen machen und es ist in der Tat so, wie es ihr Kinderarzt sagt. Langfristig muss man natürlich bei dem Kleinsten das Gedeihen regelmäßig kontrollieren und in die Wachstumskurven eintragen. Alles Gute!

Antwort auf: Größenwachstum

Hallo ich denke das er rät es abklären zu lassen.ich habe drei Mädels ,mit fast dem gleichen Problem.meine Große ist fast 11Jahre,22kg und 1,28 m,die mittlere 8,4Jahre 19kg und ca.1,21m ,die kleine ist 5,4Jahre ca.15kg und ca.1,05m groß) Wie Sie sehen alles drei sind zierlich und eher klein für ihr alter.aber Sie sind laut Kia gesund8wurde alles mögliche schon untersucht). Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Alles gute und einen schönen zweiten Advent

von charlotte120805 am 05.12.2010, 11:02