Frage: Größenentwicklung

Mein Sohn ist mit fast 2 Jahren 80,7cm groß und wiegt 10,0 kg. Zur Geburt ( einen Tag nach Termin ) war er 2850g und 49cm. Seit dem liegt er eigentlich immer ein Kästchen unter der untersten Kurve/3.Perzentile. Kann man sagen "Er ist klein und bleibt klein",oder sollte man dies im Laufe der Entwicklung untersuchen lassen,ob vielleicht doch etwas dahintersteckt?

Antwort auf: Größenentwicklung

Liebe C., wenn die Größe mit 2 Jahren unter der 3.Perzentile liegt, dann wird der Kinderarzt das genauer abklären, was dahintersteckt. "Spätwachser" oder Wachstumsstörung? Alles GUte!